Smart Speaker Einrichtung wird nicht abgeschlossen

Gelöst

Hallo, mein Smartspeaker lässt sich nicht nutzen. Bei der Einrichtung bleibt er bei "dein Smartspeaker wird vorbereitet, bitte habe noch einen Moment Geduld" stehen und wird nicht fertig. Selbst nach 3 Stunden wird der Speaker immer noch eingerichtet. Woran kann das liegen? Habe die Einrichtung nach etlichen Resets wiederholt und es ist immer das Gleiche. Die Enrichtung wird nicht abgeschlossen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@skydrops 

schau mal im Router (speedport.ip) unter Geräte im wlan. Dort findest du den Magenta Speaker, welchen du dort manuel löscht.

Dann sollte es wieder funktionieren.

 

Gruß hmash

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@skydrops 

 

Welchen Router nutzt du?

Den Speedport W 724V

Internet läuft und mit WLAN ist er auch verbunden. Ich muss auch sagen, dass der SmartSpeaker vor etwas längerer Zeit schon mal ohne Probleme lief.

Zieh dem Teil mal den Stecker, warte ein paar Minuten und dann versorg ihn wieder mit Strom

Das habe ich auch schon gemacht, er hängt dann weiter bei der Einrichtung und schließt sie weiterhin nicht ab.

@skydrops 

Hast du den Speaker vor der Neueinrichtung auch in der Hallo-Magenta App getrennt?

Meine Geräte - Details - GERÄT VOM BENUTZERKONTO TRENNEN

Oder am besten die App löschen, neu installieren und dann den resetteten Speaker neu einrichten.

Telekom hilft Team
Hallo @skydrops und willkommen in der Community.

Hast du bereits den Vorschlag von @Ludwig II beherzigt und den Smart Speaker vor der Neueinrichtung aus der Hallo Magenta App entfernt?

Beste Grüße
Malte M.

Hallo Malte, ja das habe ich getan. Vielen Dank schon mal für die Tipps. Leider bringt es alles nicht und er ist wieder seit ca. 1h bei der Einrichtung.

@skydrops 

schau mal im Router (speedport.ip) unter Geräte im wlan. Dort findest du den Magenta Speaker, welchen du dort manuel löscht.

Dann sollte es wieder funktionieren.

 

Gruß hmash

Guten Morgen, Danke für den Tip, werde es nach dem Feierabend heute mal versuchen.

@hmash2002 vielen Dank für den Tip, dass war die Lösung. Fröhlich

Telekom hilft Team
@skydrops,

freut mich, dass der Beitrag von @hmash2002 die Problematik gelöst hat und du deinen Magenta Smart Speaker nun ordnungsgemäß nutzen kannst.
Gerne stehen wir auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, ruhig Bescheid geben. Ich wünsche einen schönen Abend.

Beste Grüße
Malte M.

Ich habe seit zwei Tagen genau das gleiche Problem. Aber kein Tipp der hier steht hat mir bisher weitergeholfen. Ich habe den Router resetet, ich habe den speaker aus dem Router gelöscht, ich habe die Magenta App deinstalliert, und nichts hat geholfen. Nach jedem resetten verbindet er sich per WLAN und dann kommt ein blaues Zeichen dass er verbunden ist. Und 15 Sekunden später kommt das rote Zeichen mit zwei Magneten dass er wieder getrennt wurde. Und dann bekomme ich stundenlang immer wieder nur die Meldung dein smartspeaker wird vorbereitet bitte haben sie einen Moment Geduld.

Hallo....ich hab genau das selbe Problem wie meikel_61

Hallo @meikel_61 und @zippi111,

"Ich habe seit zwei Tagen genau das gleiche Problem. Aber kein Tipp der hier steht hat mir bisher weitergeholfen."

Hm, sehr merkwürdig. Könnt ihr den Speaker mal einem anderen Netzwerk zuordnen, zum Beispiel dem "Gäste WLAN"? Apropos Router ... Welche habt ihr in Gebrauch?

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.

Hallo, 

 

ich habe leider das gleiche Problem. Keiner hier vorgeschalgenen Tipps hilf. Ich hab noch das Modell aus der Testphase des Speakers woran ich teilgenommen habe. Weiß nicht ob das in irgeneiner weiße der Grund dafür ist das ich das Gerät nicht einrichten kann. SmartSpeaker 2561, 1st HW Generation. Software Version 46 (86)

 

LG

Als hätte jemand zugehört ging es jetzt plötzlich nach Sekunden.😒