Smart Speaker Lautstärke unterschiedlicher Apps

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ist es irgendwie möglich die Lautstärke des Smart Speakers für unterschiedliche Funktionen zu trennen?

Es ist so, dass die Stimmenausgabe gut eingestellt ist. Das Radio ist dann aber tedenziell zu laut und das DECT Telefon Freisprechen viel zu leise.

Nach dem Telefonieren ist dann die Stimme von Magenta zu laut und das Radio drönt durch das ganze Haus.

 

Viele Grüße

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Zum Radio hören kann man über Alexa in der App Routinen einrichten. Zuerst Lautstärke einstellen dann Sender starten. Da die meisten Nutzer sicher nicht mehr als 3 Sender hören ist das kein großes Problem denke ich.
Sieht bei mir so aus:

alexa-radio-9.jpg

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @adam.i 

 

nein das ist nicht möglich, evtl. kommt diese Funktion noch, der Speaker wird ja noch weiterentwickelt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @adam.i 

 

nein das ist nicht möglich, evtl. kommt diese Funktion noch, der Speaker wird ja noch weiterentwickelt.

Hallo, ja verschiedene Level der Laustärke sind ganz schön ärgerlich und man sollte erwarten, dass solche Kinderkrankheiten na einem größeren Betatest behoben sind oder zumindest bekannt ist, bis wann es da Lösungen gibt. Ist ein ganz typisches Thema für feintuning, das aber unbedingt notwendig ist, damit die User-Experience positiv ist / wird. Sehr schade.

Das stimmt. Ist in den ersten 24 Stunden der Nutzung aufgefallen...nach einem Beta Test, der fast ein Jahr gedauert hat....naja...

Zum Radio hören kann man über Alexa in der App Routinen einrichten. Zuerst Lautstärke einstellen dann Sender starten. Da die meisten Nutzer sicher nicht mehr als 3 Sender hören ist das kein großes Problem denke ich.
Sieht bei mir so aus:

alexa-radio-9.jpg