Smart Speaker der Telekom (Stereo oder Mono Ausgabe-Gerät für Musik)
5 years ago
Smart Speaker der Telekom (Stereo oder Mono Ausgabe-Gerät für Musik)
Jetzt unabhängig voneinander zwei Magenta Smart Speaker der Telekom zum Test (Stereo / Mono Gerät) eingerichtet.
Produkt WEB-Seite der Telekom und Datenblatt weisen auf ein High Quality Stereo Audiosystem (also Stereo-Gerät) hin.
Mein Test mit links / rechts Messton und Musik bei Eingang (Bluetooth) und Ausgang (Audio) ergab ein reines MONO Signal,
mit zwei Lautsprechern (im System verbaut). Zum Verständnis, ich meine nicht eine Kopplung der Smart Speaker !!!
Jedes einzelne Gerät, geben Musik mit 2 Lautsprechern nur in MONO aus. (über Bluetooth / RadioPlayer.de / Audioausgang).
Mit Audiausgang meine ich auch den 3.5 mm analog/optisch (SPDIF) Ausgang zu einer hochwertige Audio Stereoanlage.
Alexa und Spotify nicht eingerichtet also nicht testbar.
Meine Fragen lautet also. In welchen Modus gibt der Speaker ein Stereo Signal aus oder Ist der Magenta Smart Speaker
der Telekom ein reines Mono-Gerät mit 2 Lautsprechern (System verbaut).
Liegt ein Produktangaben Fehler der WEB-Seite der Telekom vor. Zwei Speaker mit dem selben Effekt als Fehler,
kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn es liegt ein gravierender Fehler vor.
1. Es könnte ja auch ein SOFTWARE-FEHLER sein DEN NOCH KEINER BEMERKT HAT.
2. Fehler der Produktangaben bei der Erstellung der WEB-Seite durch Unwissenheit oder Missgeschick.
3. Genereller Hardware Fehler der Magenta Smart Speaker.
Ich stellte eine Anfrage an den Kundenservice der Telekom per E-Mail.
E-Mail vom 12.03. 2020 des Kundenservice der Telekom an mich gerichtet.
((( Guten Tag Herr ..., zu ihrer Frage Stereo / Mono ?
Auf der WEB-Seite
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/smart-speaker
finden sie links unter 4. Punkt: Klang und Technologie
das Bild vom Smart Speaker und einen Knopf + klicken und gerückt halten.
Diesen bitte drücken und gedrückt halten, um das Gerät ohne Außenhülle angezeigt zu bekommen.
Dort wird das Gerät als Stereo Audiosystem angezeigt.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende! Viele Grüße
i. A. F... B... Kundenservice der Telekom )))
Diese Web-Seite der Telekom kenne ich. Man sieht zwei Lautsprecher und ich schätze mittig eine Membrane.
Ob aktiv oder passiv weiß ich nicht, vielleicht für den Bass-Anteil der Musik um den Klang zu verbessern.
Ich kenne nicht den Aufbau des Gerätes und wollte nur dessen Funktionen nutzen die ich auch gut finde.
Es macht einen großen Unterschied was ein Mensch auf der WEB-Seite sieht (Augenwischerei)
und beim Erwerb dieses oder mehrere Geräte mit zwei Ohren hört.
Die Frage Stereo / Mono wurde seitens des Kundenservice der Telekom nicht oder auch unzureichend beantwortet !
Zwei unabhängig voneinander klingende Kanäle als Audio Signal ergeben den Effekt was man als Stereo bezeichnet.
Kommen die beiden Kanäle zusammen bezeichnet man dieses als Mono Signal also kein links rechts Effekt.
Es gibt viele Beiträge über den Magenta Smart Speaker in der hilft Community. Der auch gewiss ausbaufähig ist.
Auch ich möchte den Magenta Smart Speaker, als Produkt der Telekom eine faire Chance geben.
Ich habe keine Beiträge im Zusammenhang zu Stereo / oder nur Mono Speaker in der Community gefunden.
Vielleicht kann sich jemand hier in der Community dazu äußern der die selben Erfahrungen gemacht hat,
um mir eine Antwort geben zu können. DANKE
Mit freundlichen Gruß Bernd
830
0
12
This could help you too
575
0
1
424
0
1
5 years ago
256
2
2
3868
0
0
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
5 years ago
Um Stereo zu haben, mußt du an den Lautsprecher über die eingebaute Multi-Klinkenbuchse eine analoge oder digitale Verstärkeranlage anschließen.
0
3
Answer
from
5 years ago
Danke für Deine Antwort
Zwei Speaker getestet. Multi-Klinkenbuchse nur Mono Signal. Gerät zum Test Sony SRS XB40 XB41 und SRS X2
0
Answer
from
5 years ago
Hab das jetzt gerade auch mal getestet, mit einer extra Stereo Testdatei. Linker und rechter Kanal werden also getrennt angesprochen.
Über den Smart Speaker selbst ist von Stereo nichts zu hören.
Einen Kopfhörer über die Klinke angeschlossen auch hier nur Mono, also alle Töne über beide Kanäle statt getrennt.
Von einem High Quality Stereo Audiosystem kann hier als derzeit nicht die Rede sein.
In diversen Testportalen wird auch nicht Stereo, sondern ein gleichmäßig in alle Richtungen verteilter Raumklang erwähnt.
0
Answer
from
5 years ago
@bernd-stoewer
Bezugnehmend auf deine beiden PN's, wobei ich es sinnvoller finde in diesem Thread weiter zu schreiben, statt isoliert über PN.
Auch ich konnte wie oben in meinem ersten Beitrag bereits geschrieben, dem Smart Speaker kein Stereo entlocken.
Ob das nun ein Hardwarefehler oder einfach die Software noch nicht entsprechend konfiguriert ist, kann ich nicht beurteilen.
Persönlich betrifft es mich auch nicht, da ich den Speaker zur Steuerung meiner Smart Home Geräte sowie dem Media Receiver verwende und nicht zum Musik hören.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich habe dazu direkt eine Anfrage an die zuständigen Kollegen geschickt. Rückmeldung werde ich hier geben, sobald sie vorliegt.
Grüße
Peter
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @bernd-stoewer
danke für deine PN, ich habe den Speaker seit Beginn. Ich empfehle dir für weitere Fragen oder Vorschläge nutze das Kontaktformular für den Smart Speaker.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/smart-speaker?samChecked=true
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Smart Speaker der Telekom (Stereo oder Mono Ausgabe-Gerät zum Feierabend)
Hallo, wünsche ein guten Tag / Information für euch Benutzer des Magenta Speakers / mit freundlichen Gruß Bernd
Dies war mein erster und zweiter Beitrag-Artikel in der Community und ich bin Neu hier !!!
Auch mit meinen Schreiben. Ich kenne mich noch nich so richtig aus. War immer nur Mitglied als Leser.
Stereo / Mono, mein zweiter Bericht-Artikel war Kabarett mäßig geschrieben damit die Menschen die
den Telekom Smart Speaker besitzen und getestet haben (angeblich 1000) aufwachen.
Denn tausend Tester müssten ihre Ohren mit ein Ohrenschutz ausgestattet haben.
Zwei Bericht Artikel von mir zu lesen in der Telekom Hilft Community.
Beitrag-Artikel 01 Smart Speaker der Telekom (Stereo oder Mono Ausgabe-Gerät für Musik) ernsthaft geschrieben.
Beitrag-Artikel 02 Smart Speaker der Telekom (Stereo oder Mono Ausgabe-Gerät zum Nachtisch) Kabart mäßig
und jetzt Beitrag-Artikel 03 Smart Speaker der Telekom (Stereo oder Mono Ausgabe-Gerät zum Feierabend) Info
Der erste Beitrag-Artikel, ernsthaft geschrieben. auch mit Tests.
Der zweite Beitrag-Artikel, Kabart mäßig geschrieben um die Benutzer des Magenta Speaker wachzurütteln.
und jest der dritte Beitrags-Artikel, Information für euch Benutzer des Magenta Speaker.
Ein Community-Mitglied schreibt, er habe dazu direkt eine Anfrage an die zuständigen Kollegen geschickt.
Rückmeldung werde ich hier geben, sobald sie vorliegt. Das nenne ich hilfreich. Danke an das Communlty-Mitglied.
Dies ist keine Lösung aber jest müssen wier erstmal abwarten.
Ein zweites Community-Mitglied hat mir bestätigt dass mit der Audio-Ausgabe bei Musik irgendwas nicht stimmt.
Nochmals ein Danke an das Communlty-Mitglied. Das war eine hilfreiche Antwort auch wenn es das Problem
zu einer Lösung nicht geführt hat. Er hatt mein Beitrag-Artikel gelesen von OBEN bis UNTEN ! ! !
Ein überfliegen eines Beitrag-Artikel für Antworten als Hilfe und aufgezwungene Lösung ist wenig hilfreich
und kann auch nicht zu einer Problem-Lösung führen. Also kann und werde ich sie als Lösung so nich akzeptieren.
Community Antworten sind nur gut und hilfreich. Wenn das Problem erkannt wird !!!
auch wenn das Problem nicht gleich gelöst ist.
Zwangsläufig wird es immer eine gewisse Zeit bedürfen, bis eine oder mehrere Lösungen herbeigeführt sind.
UND noch was. HILFREICH wäre es auch wenn man ANGABEN darüber macht, wem man das Problem übergeben hat
damit es zu einer Lösung und Zufriedenstellung führt.
So kann man es selber verfolgen und man weiß den Stand der Dinge. Das nennt man INFORMATION-FREIHEIT.
Die Community ist zum HELFEN da und sich auch zu INFORMIEREN über Produkte der Telekom
und nicht irgendwelche ''STERNE'' zu verdienen, vergeben, verteilen um sein ''EGO'' aufzubessern ! ! !
Es gibt Community-Mitglieder die der Meinung sind sagen zu müssen, warum nochmal den Beitrag ?
Hier gab es doch schon Antworten. Meine Meinung: Was nützen Antworten ohne Lösungen.
Dazu gehören auch manchmal ZWEI BEITRAGS-ARTIKEL oder auch DREI, VIER, . . . ! ! !
Das macht den Sinn und Zweck dieser Community aus, sich schriftlich auszutauschen.
Ich sitze leider nicht in einem Wohnzimmer oder auf einer Parkbank um sich wörtlich zu unterhalten.
So ist eine aufgezwungene Lösung als Gelöst die gar keine Lösung ist, für ein Benutzer der Community
nich dahin nehmbar. Schön wäre es auch wenn es ein Rundspruch gäbe wie für Softwareupdate.
In übrigen habe ich auch das Kontaktformular des Magenta Speaker genutzt. Zu finden auf dessen
Webseite.
Benutzer des Telekom Smart Spekers, klemmt auch bitte alle dahinter, dann wird uns allen geholfen
und nur dann ist es eine LÖSUNG ! ! !
Das Gerät ist zur Zeit ein reines Mono Gerät und Ich habe keinen persönlichen
DRAHT zu den SOFTWARE-HERSTELLEN und ENTWICKLERN.
Habt ihr einen Speaker dann testet. Er macht nur Mono auch am Audioausgang.
Der Speaker wird so BEWORBEN, VERMARKTET und VERKAUFT.
Jeder von euch und auch ich hatte den Magenta Speaker mit Geld erworben.
Um ihn auch so zu benutzen.
In EURO von den Benutzern bezahlt und nicht mit SEESAND oder KÜCHENKRÜMEL ! ! !
Zu finde unter Smarte Produkte. Schaut und scroll nach unten zu.
Angaben der Telekom unter Webadresse:
Hallo Magenta: Der Telekom Smart Speaker | Telekom
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/smart-speaker
Das kompakte High Quality Stereo Audiosystem wird Sie mit
vollen Bässen und kristallklaren Höhen überraschen. Der Smart
Speaker versteht Sie dank ausgereifter Mikrofontechnologie
auch aus größerer Entfernung, trotz Umgebungslärm und bei
laufender Musik.
Das Audiosystem wurde gemeinsam mit dem Fraunhofer IDMT
Oldenburg entwickelt.
Hochachtung eurer Arbeit, freunlichen Gruß an die Community Manager, Guides & Mitgestalter, Telekom hilft Team.
Gruß auch an Euch, meine Beitrags-Leser, Erforscher und Tester des Magenta Speaker, sendet Bernd 17.03. 2020
0
5
Answer
from
5 years ago
mittlerweile weiß ich etwas mehr. Das Thema ist bekannt und es wird noch Änderungen geben. Wann das der Fall sein wird, kann ich leider nicht sagen.
Grüße
Peter
0
Answer
from
5 years ago
@Peter Hö.
Wo wird es Änderungen geben? An der Beschreibung der technischen Details oder an der Technik des Speakers?
0
Answer
from
5 years ago
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from