Smart-Speaker hat sich mit Echo Spot verbunden, wie kann ich ihn trennen

Ich habe auf dem Magente Smart Speaker die Funktion "Alexa" eingerichtet, eigentlich erfolgreich. Der Smart-Speaker hat sich jetzt aber mit einem Alexa Echo Show verbunden und die Sppachausgabe über nommen. Ich möchte aber, dass beide Geräte autark arbeiten. Die Geräte sind ca. 8m von einander entfernt und da beide Zimmer durch ein grosse Tür, die fast immer offen steht getennt. Also beide Geräte stehen faktisch im selben raum. Wie kann man die Geräte trennen, damit jeder seinen Job macht. Derzeit habe ich Alexa deaktiviert. Denn es ist dumm, wenn ich mit dem Echo Show rede und der Smart-Speaker antwortet.

Bei Alexa gilt:

Das Gerät welches zuerst erkennt dass ein Befehl kommt gewinnt.

 

In deinem Fall ist halt einfach der MagentaSpeaker besser positioniert so dass er die Stimme zuerst wahrnimmt. 

Verhindern durch eine Einstellung kann man das nicht.

In aller Regel ist der Magenta Speaker schneller. Um das Problem zu umgehen habe ich den Echos in der Nähe des Magenta Smart Speakers bzw in Hörreichweite eines anderen Echos, eines der anderen Hotwords zugeordnet, so kann ich die Echos in den Räumen, die  auf einem Stockwerk liegen, besser ansprechen. -> Echo ohne Bildschirm haben das Hotword Alexa und Echos mit Bildschirm werden durch das Hotword Echo aktiviert, ging durch Zufall bei mir pro Stockwerk genau auf.