Antworten

Smart Speaker in Smarthome als Ausgabegerät einbinden

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Hallo zusammen,

kann es sein das man den Smart Speaker nicht als Smarthome Ausgabegerät nutzen kann?!?!

z.B. für das Alarmsystem, Haushüter....Mit der Sonos funktioniert es soweit ich weiß (habe keine).

Als Eingabegrät funktioniert es ganz gut.

10 ANTWORTEN 10
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 11

Nein, das geht nicht da es sich (wie Alexa und Google) primär um einen Sprachassisstenten handelt.

Als Lautsprecher können nur Sonos und Bose eingebunden werden.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 11

Schade, bin schon etwas enttäuscht, ist schließlich eine Magenta-Eigenentwicklung

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 11

Ja und? Das sind andere Dinge auch und können trotzdem nicht als Lautsprecher eingebunden werden Zwinkernd

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
Highlighted
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 11

@DrEdi 


@DrEdi  schrieb:

Schade, bin schon etwas enttäuscht, ist schließlich eine Magenta-Eigenentwicklung


Eine Eigenentwicklung die ständig weiter entwickelt wird. Was mal kommt oder nicht kommt, weiss nur die Telekom.

 

Gruß Schwarzer Ast

8650819288.png

Fritzbox 7490 mit 2x FRITZ!Repeater 1750E, 1x FRITZ!Repeater 3000, 2x FRITZ!Repeater 600
MagentaZuHause L 100 MBit/s mit Magenta TV Plus, Magenta Smart Home mit Base 2
2xBitron 7210/11, 2xBitron 7210/10, 2xBitron AV7012/1102
1xMR401,1xMR201
Denon X4200W,TECHNISMART 47
Wenn euch geholfen werden soll, dann schildert euer Problem kurz und knapp, aber so ausführlich wie möglich!!!