Smart Speaker schaltet Magenta TV nicht ein - aber aus!

Gelöst

Hallo, 

mein Smart Speaker funktioniert momentan eigentlich ganz gut. 

Einziges Problem wäre das er den Media Receiver ( 401) nicht einschaltet.

Laut App besteht die Verbindung. 

Ausschalten geht nach Kommando. 

Hätte jemand eine Idee? Falls falsch hier bitte löschen / verschieben. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Schenkma 

schau mal in der Einstellung Media Receiver > Geräte & System > Stromsparmodus.

Hier sollte die Einstellung "Stand-by" gewählt werden.

 

Gruß hmash

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Schenkma 

 

das kommando HM schalte MagentaTV ein funktioniert nicht?

@Schenkma 

Probier mal den Receivereintrag  neu einzurichten.

Wenn die Meldung kommt, "Speaker bereits verbunden", einfach WEITER anklicken und den Receiver neu verbinden.

 

Lösung

Hallo @Schenkma 

schau mal in der Einstellung Media Receiver > Geräte & System > Stromsparmodus.

Hier sollte die Einstellung "Stand-by" gewählt werden.

 

Gruß hmash

 

Telekom hilft Team
Hallo @Schenkma,

hast du bereits einmal den Hinweis von @Ludwig II beherzigt und geprüft, ob der Media Receiver ordnungsgemäß beim Smart Speaker hinterlegt ist?

Beste Grüße
Malte M.

Hallo, 

das war die Lösung!

 Vielen Dank dafür.

Lob an die spitzen Community. 

Gelöschter Nutzer

Das wird das Problem vermutlich nicht lösen. Meine Erfahrung.  Ich habe den Mediareceiver mit der Smart Speaker verbunden und in der Hallo Magenta App eingerichtet. Der Mediareceiver hat die empfohlenen Einstellungen. Fast wöchentlich bekomme ich die Meldung von meinem Speaker das der Mediareceiver nicht mit dem Speaker verbunden ist und ich ihn mit der App einrichten muss!! 

Das die Ansage "Hallo Magenta. Schalte Magenta TV  ein." funktioniert ist ein Lotteriespiel. Super vor allem wenn du Familie,  Bekannte oder Verwandte im Haus hast und die dann sagen. "Respekt. Funktioniert ja toll!"

 

Was soll ich sagen. Der Magenta Smart Speaker verspricht viel. Will viel können. Kann aber von allem versprochenen nichts richtig. Schade. Vor allem für das Geld. Aber ich gebe nicht auf. Nach dem vierten Update auf Version 80 allerdings bisher keine erkennbaren Verbesserungen.