Smart Speaker

Hallo,

 

ich nutze seit 2-3 Wochen den Smart Speaker. Ich muss sagen: Enttäuschend! Kein Vergleich zu Alexa. Ich dacht, bedingt durch die vielen Testphasen ist das ganze dann doch weiter entwickelt.

 

Wann kommen neue Sprachbefehle für MagentaTV dazu? Wo kann ich Ideen dazu platzieren?

Einfache Befehle wie "Zeige bei MagentaTV meine Aufnahmen" oder "MagentaTV Aufnahme XXX abspielen"  wären ratsam.

 

Zudem habe ich das Problem, dass Alexa nicht direkt reagiert. Wenn ich direkt mit "Alexa" anfange, passiert nicht. Ich muss den Speaker quasi über "Hallo Magenta" aktivieren und kann dann über "Alexa", Alexa erst starten. Nervig!

 

Auch die Spracherkennung ist mehr wie schlecht. Ich habe mir die neue Staffel "The Handmaids Tail" in der Megathek anschauen wollen.. Die Ergebnisse die der Smart Speaker fand.. ich wusste nich ob ich lachen oder weinen sollte.

@methodm2001 

 

Lösche mal die Verknüpfung zu Alexa in der App, außerdem den Speaker auf der Amazon Webseite bei Geräten entfernen. Dann in der App neu einrichten. 

Weitere TV Funktionen werden kommen. 

@methodm2001 

Deine Ideen und Wünsche kannst du auch gerne per Feedback über die Hallo-Magenta App melden.

Die App aufrufen,

rechts unten "Mehr" anklicken,

dann Feedback anklicken und die einzelnen Fragen beantworten/anklicken.

Am Schluß kommt ein Freifeld, wo du deine Gedanken und Wünsche schreiben kannst.

@PerrySherman Bei der Abmeldung bekomme ich diese Hinweismeldung bei amazon.. soll das so? Meinst du das?

@methodm2001 

 

hier unter Geräte ist der Speaker gelistet, dann unten auf abmelden klicken.

 

Bildschirmfoto 2019-10-01 um 22.52.04.jpg

Telekom hilft Team
Hallo @methodm2001,

da bin ich bei dir. Feedback ist sehr wichtig und auch wenn der Speaker schon lange im "Lernprozess ist", brauch er immer neuen Input und muss dazulernen. Hat der Tipp von @PerrySherman helfen können via App?

Feedback gern hier ich leite das auch weiter oder wie @Ludwig II schrieb, unter der Hallo-Magenta App direkt. Fröhlich

Viele Grüße René J.