Smart home login nicht möglich

Gelöst

Sehr geehrter Team, leider haben mir die anderen Beiträge nicht geholfen. Wollte die Home Base 2 in Betrieb nehmen aber leider kann ich mich in der smarthome app nicht einloggen. Es kommt der Fehler 99020. Habe bereits die app neu installiert, den Cache geleert und die Home Base resetet, leider ohne Erfolg. Benutze ein Samsung S9 und die Home Base2 über die Fritzbox.  Woran kann es liegen ? Danke

Mehr Infos
 
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Der Wechselvorgang ist hier ganz gut beschrieben:

(Gut durchlesen)

 

https://www.smarthome.de/hilfe/home-base-wechsel

 

Solltest Du so vorgegangen sein und trotzdem  die Probleme haben würde ich mich doch mal an den Support wenden. 

Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit. 😉

 

Gruss VoPo 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin, der Dienst ist bereits eingerichtet. Hatte mal einen Speedport Smart womit es funktioniert hatte. Habe lediglich neue Hardware. Mein Problem ist, das ich mich in der App nicht einloggen kann.siehe Screenshot. Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Um kurz vor fünf immer noch eine Störung? Leuchten und Heizingsthermostat ...

Moin @Gasi 

 

So wie Du schreibst versuchst Du also Smarthome als Neukunde einzurichten? 🤔

 

Dazu gibt es eine recht detaillierte Anleitung im Netz:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/hilfe-zur-einrichtung-von-smart-home/erstei...

 

Grundvoraussetzung dabei ein aktiv gebuchter Smarthome Dienst.

 

Gruss VoPo 

Moin, der Dienst ist bereits eingerichtet. Hatte mal einen Speedport Smart womit es funktioniert hatte. Habe lediglich neue Hardware. Mein Problem ist, das ich mich in der App nicht einloggen kann.siehe Screenshot. Danke

Der Wechselvorgang ist hier ganz gut beschrieben:

(Gut durchlesen)

 

https://www.smarthome.de/hilfe/home-base-wechsel

 

Solltest Du so vorgegangen sein und trotzdem  die Probleme haben würde ich mich doch mal an den Support wenden. 

Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit. 😉

 

Gruss VoPo 

Hallo VoPo914, danke für die schnelle Antwort. Die Anleitung mit dem Wechselvorgang war erfolgreich. Die alte Zentrale war die Ursache. Danke 

Freut mich das ich dir helfen konnte. 

Einen schönen Tag noch 

 

Gruss VoPo