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Seit ca 1 Woche..(vorher war alles i.o.) muss ich meine Smart Home Base 2.0 täglich Neustarten damit diese sich mit dem WLAN verbindet...
Reset bereits gemacht (dank unwissenden Techniker wurde es noch schlimmer da dieser mir nicht sagte, dass ich die Base bei Qivicon erst wieder anmelden muss und ein Backup einspielen soll)
I-Netprobleme mit VDSL 25 sind nicht vorhanden.
Ebenso keine WLAn Probleme
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.05.2018 18:07 Zuletzt bearbeitet: 17.05.2018 18:09 durch den Autor
Okay, dann ist das "nur" der Bug.
Da heißt es jetzt abwarten und Tee trinken bis es einen Fix dafür gibt. Derzeit ist allerdings noch nicht bekannt wann das sein wird.
Vielleicht als kleine "Leselektüre" der Thread aus der QiviconCommunity.
06.05.2018 18:41
@MuckyMünchenschrieb:Seit ca 1 Woche..(vorher war alles i.o.) muss ich meine Smart Home Base 2.0 täglich Neustarten damit diese sich mit dem WLAN verbindet...
...
Ebenso keine WLAn Probleme
Wenn die HomeBase immer wieder die WLAN-Verbindung verliert, muss es doch WLAN-Probleme geben ...
Wie stellen Sie fest, dass die HomeBase die WLAN-Verbindung verloren hat?
07.05.2018 17:46 Zuletzt bearbeitet: 07.05.2018 17:49 durch den Autor
indem die Base Rot Blinkt und im Router diese als nicht Verbunden angezeigt wird, weitere WLAN Geräte sind jedoch seit Monaten Problemlos verbunden
08.05.2018 18:17
Es hat sich nicht verändert...auch heute um 5.25 Uhr blinkte die Base Rot..(leider so hell das alles erleuchtet ist)
08.05.2018 19:09
rot blinkt 2x (wiederholend) Keine Verbindung zum Internet
rot blinkt 3x (wiederholend) Gerätefehler
Ist die HomeBase weit vom Router entfernt?
09.05.2018 11:54
11.05.2018 18:32
11.05.2018 04:11:44
WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: PC192-168-2-104, Mac-Adresse: A8:6B:AD:DB:64:81 (W001)
Kann nur dieser Routereintrag sein...nur warum ?
12.05.2018 17:50
Base blinkt jetzt täglich mehrfach " zweimal Rot"
12.05.2018 18:32
@MuckyMünchen schrieb:
11.05.2018 04:11:44
WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: PC192-168-2-104, Mac-Adresse: A8:6B:AD:DB:64:81 (W001)
Kann nur dieser Routereintrag sein...nur warum ?
Bist du sicher dass es sich hier um die Homebase handelt?
Das Problem mit dem Blinken und dem nicht verbunden sein ist ein derzeitiger Bug den viele Nutzer haben.
Meist funktioniert aber vieles noch wie zB. in die App gehen, ein Licht schalten, Situationen etc.
Geht das bei dir dann in der Zeit wenn sie Blink garnicht oder geht es evtl doch?
17.05.2018 17:58
ja, das geht...hab sogar festgestellt, dass ein Neustart über die Webpage funzt...
das Blinken nerft jedoch...ist zu hell
17.05.2018 18:07 Zuletzt bearbeitet: 17.05.2018 18:09 durch den Autor
Okay, dann ist das "nur" der Bug.
Da heißt es jetzt abwarten und Tee trinken bis es einen Fix dafür gibt. Derzeit ist allerdings noch nicht bekannt wann das sein wird.
Vielleicht als kleine "Leselektüre" der Thread aus der QiviconCommunity.
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