SmartHome Base 2.0 benötigt täglichen Neustart um sich mit dem Netz zu verbinden

Gelöst

Seit ca 1 Woche..(vorher war alles i.o.) muss ich meine Smart Home Base 2.0 täglich Neustarten damit diese sich mit dem WLAN verbindet...

Reset bereits gemacht (dank unwissenden Techniker wurde es noch schlimmer da dieser mir nicht sagte, dass ich die Base bei Qivicon erst wieder anmelden muss und ein Backup einspielen soll)

I-Netprobleme mit VDSL 25 sind nicht vorhanden.

Ebenso keine WLAn Probleme

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Okay, dann ist das "nur" der Bug.

Da heißt es jetzt abwarten und Tee trinken bis es einen Fix dafür gibt. Derzeit ist allerdings noch nicht bekannt wann das sein wird.

 

Vielleicht als kleine "Leselektüre" der Thread aus der QiviconCommunity.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@MuckyMünchenschrieb:

Seit ca 1 Woche..(vorher war alles i.o.) muss ich meine Smart Home Base 2.0 täglich Neustarten damit diese sich mit dem WLAN verbindet...

 

...

Ebenso keine WLAn Probleme


Wenn die HomeBase immer wieder die WLAN-Verbindung verliert, muss es doch WLAN-Probleme geben ...

 

Wie stellen Sie fest, dass die HomeBase die WLAN-Verbindung verloren hat? 

indem die Base Rot Blinkt und im Router diese als nicht Verbunden angezeigt wird, weitere WLAN Geräte sind jedoch seit Monaten Problemlos verbunden

Es hat sich nicht verändert...auch heute um 5.25 Uhr blinkte die Base Rot..(leider so hell das alles erleuchtet ist)

rot blinkt 2x (wiederholend) Keine Verbindung zum Internet 

rot blinkt 3x (wiederholend) Gerätefehler

 

Ist die HomeBase weit vom Router entfernt?

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @MuckyMünchen,

in welchem Intervall blinkt die HomeBase rot?

Klappt es ggf. besser, wenn sie den Standort wechseln?
Gibt es relevante Hinweise in den Systemmeldungen vom Router?

Besten Gruß
Matthias Bo.

11.05.2018 04:11:44

WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: PC192-168-2-104, Mac-Adresse: A8:6B:AD:DB:64:81 (W001)

 

 

 

Kann nur dieser Routereintrag sein...nur warum ?

 

Base blinkt jetzt täglich mehrfach " zweimal Rot"


@MuckyMünchen schrieb:

11.05.2018 04:11:44

WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: PC192-168-2-104, Mac-Adresse: A8:6B:AD:DB:64:81 (W001)

 

 

 

Kann nur dieser Routereintrag sein...nur warum ?

 


Bist du sicher dass es sich hier um die Homebase handelt?

 

Das Problem mit dem Blinken und dem nicht verbunden sein ist ein derzeitiger Bug den viele Nutzer haben.

Meist funktioniert aber vieles noch wie zB. in die App gehen, ein Licht schalten, Situationen etc.

 

Geht das bei dir dann in der Zeit wenn sie Blink garnicht oder geht es evtl doch?

ja, das geht...hab sogar festgestellt, dass ein Neustart über die Webpage funzt...

das Blinken nerft jedoch...ist zu hell

Lösung

Okay, dann ist das "nur" der Bug.

Da heißt es jetzt abwarten und Tee trinken bis es einen Fix dafür gibt. Derzeit ist allerdings noch nicht bekannt wann das sein wird.

 

Vielleicht als kleine "Leselektüre" der Thread aus der QiviconCommunity.