SmartHome Base 2 hat keine Verbindung mehr

Hallo, also meine Qivicon HomeBase 2 lässt sich überhaupt nicht mehr verbinden. Bis gestern lief alles einwandfrei. Seit heute Morgen geht nichts mehr. Weißes Licht blinkt 2x im Wechsel und dann irgendwann rot. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal.

Bin im Außendienst und Montag bis ca. 12:00 zuhause im homeoffice. Wir können das gerne aber auch heute machen. Ich dachte nur, ich "quäle" Dich nicht am WE  🤣

Wollen doch mal sehen, wer hier wen quält. So frei nach dem Motto, mach mal das und das... Scherz 😉, ich komm eben kurz rein und schau mir das Ganze an.

 

Bis gleich,
Thorsten Sch.

Da bin ich auch schon wieder, vielen Dank für das wirklich nette Gespräch eben! 😊
Das WLAN-Modul haben wir zwar leider nicht wieder zum Leben erweckt, aber das schauen wir uns am Montag noch einmal genauer an. Das werden wir schon in den Griff bekommen, ich melde mich hier wieder. 👌

 

Beste Grüße und bis dahin
Thorsten Sch.

Den Dank gebe ich gerne zurück. Bis Montag, mein Lieber. Schöne, entspanntes WE.

Moin Zusammen,

 

meine Homebase Zeigte  gleiches verhalten auch seit heute vormittag. 
hatte das Problem vor Einiger Zeit schon mal.  Nutze Ebenfalls eine FritzBox 7590

Ich konnte sie dazu bewegen wieder mit meinem WLAN zu arbeiten,  indem ich sie per WPS einmal mit dem Gast Wlan verbunden habe. Danach konnte ich sie ebenfalls per WPS wieder mit meinem Eigentlich Wlan verbinden. 

Aktuell blinkt sie aber noch Rot vor sich hin, mal schauen ob sich das noch legt. 

Evtl hilft dir das ja auch deine Base davon zu überzeugen wieder per WLan zu funken. 

Hi, vielen Dank erst mal. Aber alles schon probiert - keine Chance.

Hallo @Wuki1965,

 

ganz so flott wie erwartet geht es nun doch nicht. Sprich, ich muss die Deadline für heute leider reißen. 🙈 

Aber wir sind dran, ich melde mich hier wieder. 

 

Beste Grüße
Thorsten Sch.

Hey Thorsten, alles gut. Via Lan-Kabel funktioniert das ja.  Ich hätte die HBS2 nur gerne wieder über W-Lan im Gang stehen - IRGENDWANN. Bitte kein Stress.

Moin @Wuki1965,

 

ich weiß jetzt nicht genau, was du mit Thorsten probiert hast. Was mir noch einfällt, es besteht auf jeden Fall auch die Möglichkeit über mein Qivicon das WLAN der Home Base einzurichten.

 

Ich habe hier den Direktlink dabei:

 

https://my.qivicon.com/manage/system/network

 

Wenn du da auf WLAN einrichten gehst, sollten verfügbare WLAN-Netzwerke angezeigt werden. Die LAN-Verkabelung muss dabei natürlich erst mal bestehen bleiben.

 

Wähle dort dein Netzwerk aus und gebe das Passwort ein.

 

Ich bin gespannt, ob es so klappt.

 

Besten Gruß und einen schönen Abend

Matthias Bo.

 

 

Hi Matthias, bin noch beruflich unterwegs, antworte Dir aber kurz. Das hatte ich mit Thorsten bereits probiert. Da geht nix. Daraufhin meinte Thorsten, auch wenn das selten bis gar nicht vorkommt, könnte das W-Lan Modul kaputt sein.

Telekom hilft Team

Hi @Wuki1965,

 

ich hab gerade mit Thorsten geschnackt. Wir wollen der Sache auf den Grund gehen, bevor wir pauschal sagen, dass das WLAN-Modul hin ist. Schalte mal bitte die Ferndiagnose für 14 Tage in der App ein. Warte ein bisschen und starte dann einen WLAN-Verbindungsversuch. Wenn der fehlschlägt, schalte die Ferndiagnose wieder aus und dann wieder an. Anschließend nenn hier die möglichst genaue Zeit des Verbindungsversuchs. Wir schauen dann, ob Fehler zu erkennen sind und anschließend sprechen wir nochmal miteinander.

 

Grüße

Peter

Hi Peter, Ferndiagnose in  der Zuhause-App?

Moin @Wuki1965,

 

das kannst du auch über Mein Qivicon machen, im Bereich Benutzerkonto.

 

Besten Gruß

Matthias Bo.

Mathias, ich bin gerade etwas überfordert. Komme gerade von einem Aufbau einer PA Anlage. Am Wochenende mache ich eine Faschingsveranstaltung. Ich kann mich erst wieder nach Fasching darum kümmern. Da bitte ich dich echt um Verständnis. Aber trotzdem erst mal vielen Dank für eure Hilfe. Ein Mega Service.

Alles klar @Wuki1965, viel Spass beim Fasching Fröhlich

 

Besten Gruß und ein schönes Wochenende

Matthias Bo.