SmartHome Homebase 1 nach update ohne Funktion

Gelöst

Nach Update der letzten Tage ist die Homebase und Geräte nicht mehr in Funktion. Eingestellte Routinen greifen nicht, auch bei Löschung und Neueinrichtung.... 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Was meinste @CobraCane, Strom weg Methode? 🤔

 

@D.B.N.aH

1. Hombase ca. 15 Minuten Stromlos machen und Netzwerkkabel abziehen 

2. Neu starten (ohne Netzwerkkabel) und die Base mal eine gute Stunde in Ruhe lassen.

Die Lichtorgel vorne drauf ignorieren, die verwirrt nur.

3. Netzwerkkabel wieder anschließen und ein paar Minuten warten, dann mal einen zaghaften mit der App machen.

 

Sollten nach dem App Update alle Situationen weg sein, ein Backup einspielen.

(Das kann auch schon mal so 20-30 Minuten dauern..)

Viel Glück 🍀 

 

Gruss VoPo 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch nach dem Update von heute kein Zugriff mehr darauf?

 

Was kommt denn für eine Fehlermeldung wenn du dich einloggen willst?

Wie verhalten sich die LEDs?

Die gesamte Auswahlbox: lokal verbinden, noch mal versuchen...

Div Versuche bringen immer wieder gleiche Ergebnis...

Also hier nochmal meine 3 Fragen und diejenigen die bisher von dir beantwortet wurden habe ich einfach mal durchgestrichen Zwinkernd

 

  • Auch nach dem Update von heute kein Zugriff mehr darauf?
  •  Was kommt denn für eine Fehlermeldung wenn du dich einloggen willst? (lass ich mal so stehen weil ich nicht genau beurteilen kann ob wirklich nur "die gesamte Auswahlbox" oder auch mehr kommt.
  • Wie verhalten sich die LEDs?
Lösung

Was meinste @CobraCane, Strom weg Methode? 🤔

 

@D.B.N.aH

1. Hombase ca. 15 Minuten Stromlos machen und Netzwerkkabel abziehen 

2. Neu starten (ohne Netzwerkkabel) und die Base mal eine gute Stunde in Ruhe lassen.

Die Lichtorgel vorne drauf ignorieren, die verwirrt nur.

3. Netzwerkkabel wieder anschließen und ein paar Minuten warten, dann mal einen zaghaften mit der App machen.

 

Sollten nach dem App Update alle Situationen weg sein, ein Backup einspielen.

(Das kann auch schon mal so 20-30 Minuten dauern..)

Viel Glück 🍀 

 

Gruss VoPo 

Hm, also ehrlich gesagt meine ich momentan nix solange ich nicht ein paar Infos bekomme Überglücklich

Naher ist einfach nur das Netzwerkkabel defekt, dann bringt das Stromlos machen auch nix Zwinkernd

Telekom hilft Team

Hallo @D.B.N.aH,

"Nach Update der letzten Tage ist die Homebase und Geräte nicht mehr in Funktion."

Ist die Home Base wieder online? Wenn nicht, hinterlegen Sie doch bitte einmal Ihre Daten in Ihrem Profil, indem Sie auf folgenden Link klicken: (http://bit.ly/Kundeninfos) Im Anschluss schreiben Sie bitte noch einen kurzen Beitrag, ansonsten bekommen ich die Aktualisierung nämlich nicht mit. Ich schau mir das Ganze dann genauer an.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Ich finde es immer wieder traurig dass Nutzer sich mit Problemen hier melden, man will ihnen helfen und dann kommt einfach nix mehr.

Die Zeit hätte man sich auch sparen können.

 

@VoPo914

Mein Verdacht hat sich bestätigt Traurig

Danke, so ähnlich habe ich es gemacht. Einige Male den Reset durchgeführt. Jetzt ist wieder fast alles da. 

Sorry, aber es gibt ein Leben neben der Neueinrichtung nach Update. Bevor ich alles raus nehme und weg schmeisse, sollte nam ruhig mal eine Pause einlegen. Kennt ihr nicht, hilft bei vielen Themen im "real live".Zwinkernd

ja, HomeBase ist wieder on. Muss jetzt die WLan Kamera nur wieder abbauen und über LAN verbinden... Liegt aber am Routertausch.