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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
Nach Update der letzten Tage ist die Homebase und Geräte nicht mehr in Funktion. Eingestellte Routinen greifen nicht, auch bei Löschung und Neueinrichtung....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.12.2018 21:30 Zuletzt bearbeitet: 12.12.2018 21:30 durch den Autor
Was meinste @CobraCane, Strom weg Methode? 🤔
1. Hombase ca. 15 Minuten Stromlos machen und Netzwerkkabel abziehen
2. Neu starten (ohne Netzwerkkabel) und die Base mal eine gute Stunde in Ruhe lassen.
Die Lichtorgel vorne drauf ignorieren, die verwirrt nur.
3. Netzwerkkabel wieder anschließen und ein paar Minuten warten, dann mal einen zaghaften mit der App machen.
Sollten nach dem App Update alle Situationen weg sein, ein Backup einspielen.
(Das kann auch schon mal so 20-30 Minuten dauern..)
Viel Glück 🍀
Gruss VoPo
12.12.2018 21:01
Auch nach dem Update von heute kein Zugriff mehr darauf?
Was kommt denn für eine Fehlermeldung wenn du dich einloggen willst?
Wie verhalten sich die LEDs?
12.12.2018 21:04
Die gesamte Auswahlbox: lokal verbinden, noch mal versuchen...
Div Versuche bringen immer wieder gleiche Ergebnis...
12.12.2018 21:27 Zuletzt bearbeitet: 12.12.2018 21:28 durch den Autor
Also hier nochmal meine 3 Fragen und diejenigen die bisher von dir beantwortet wurden habe ich einfach mal durchgestrichen
12.12.2018 21:30 Zuletzt bearbeitet: 12.12.2018 21:30 durch den Autor
Was meinste @CobraCane, Strom weg Methode? 🤔
1. Hombase ca. 15 Minuten Stromlos machen und Netzwerkkabel abziehen
2. Neu starten (ohne Netzwerkkabel) und die Base mal eine gute Stunde in Ruhe lassen.
Die Lichtorgel vorne drauf ignorieren, die verwirrt nur.
3. Netzwerkkabel wieder anschließen und ein paar Minuten warten, dann mal einen zaghaften mit der App machen.
Sollten nach dem App Update alle Situationen weg sein, ein Backup einspielen.
(Das kann auch schon mal so 20-30 Minuten dauern..)
Viel Glück 🍀
Gruss VoPo
12.12.2018 21:33
Hm, also ehrlich gesagt meine ich momentan nix solange ich nicht ein paar Infos bekomme
Naher ist einfach nur das Netzwerkkabel defekt, dann bringt das Stromlos machen auch nix
14.12.2018 16:48 Zuletzt bearbeitet: 14.12.2018 16:48 durch den Autor
Hallo @D.B.N.aH,
"Nach Update der letzten Tage ist die Homebase und Geräte nicht mehr in Funktion."
Ist die Home Base wieder online? Wenn nicht, hinterlegen Sie doch bitte einmal Ihre Daten in Ihrem Profil, indem Sie auf folgenden Link klicken: (http://bit.ly/Kundeninfos) Im Anschluss schreiben Sie bitte noch einen kurzen Beitrag, ansonsten bekommen ich die Aktualisierung nämlich nicht mit. Ich schau mir das Ganze dann genauer an.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
14.12.2018 22:44
Ich finde es immer wieder traurig dass Nutzer sich mit Problemen hier melden, man will ihnen helfen und dann kommt einfach nix mehr.
Die Zeit hätte man sich auch sparen können.
Mein Verdacht hat sich bestätigt
16.12.2018 12:16
Danke, so ähnlich habe ich es gemacht. Einige Male den Reset durchgeführt. Jetzt ist wieder fast alles da.
16.12.2018 12:20
Sorry, aber es gibt ein Leben neben der Neueinrichtung nach Update. Bevor ich alles raus nehme und weg schmeisse, sollte nam ruhig mal eine Pause einlegen. Kennt ihr nicht, hilft bei vielen Themen im "real live".
16.12.2018 12:22
ja, HomeBase ist wieder on. Muss jetzt die WLan Kamera nur wieder abbauen und über LAN verbinden... Liegt aber am Routertausch.
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