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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
16.11.2021 16:00 Zuletzt bearbeitet: 24.11.2021 14:01 durch den Autor
Liebe Magenta SmartHome Kundin,
lieber Magenta SmartHome Kunde,
ab dem 06.12.2021 werden wir eine Umstellung der MagentaCLOUD vornehmen. Das bedeutet, dass du zeitweise nicht auf deine in der MagentaCLOUD befindlichen Kameraaufnahmen zugreifen kannst.
Hier findest du eine Liste der Kameras, die betroffen sind und bei denen du dich nach der Umstellung einmal neu mit der MagentaCLOUD verbinden musst. Hast du eine andere Kamera in deinem smarten Zuhause, musst du nichts machen.
Neue Aufnahmen werden in der Zeit der Umstellung auf Ihrer SmartHome Zentrale zwischengespeichert und nachträglich hochgeladen. Der Zwischenspeicher ist hierbei auf 50 MB limitiert. Ist die maximale Anzahl erreicht, wird das jeweils älteste Video gelöscht. Um dich neu mit der MagentaCLOUD zu verbinden, gehst du bitte wie folgt vor:
Bitte beachte, dass deine gelöschten Dateien nicht in die neue MagentaCLOUD übernommen werden. Sie befinden sich ggf. noch in den „Gesicherten Versionen“ der „Dateiwiederherstellung“ deiner Webanwendung. Wie das geht erfährst du hier.
Wir empfehlen dir, dass du stets die aktuelle Version der Magenta SmartHome App verwendest. Mit der Magenta SmartHome App Version 6.6.1 ist die Umstellung und Anbindung an die neue MagentaCLOUD möglich. Ältere Versionen der Magenta SmartHome App können sich nicht mehr mit der MagentaCLOUD verbinden. Falls noch nicht geschehen, aktualisiere bitte zunächst deine App um dich anschließend wie beschrieben an der neuen MagentaCLOUD anzumelden. Welche Version der Magenta SmartHome App du nutzt, siehst du im „Mehr“-Menü unter Hilfe/Version.
Was passiert während der Umstellung in Detail:
Weitere Informationen zur MagentaCLOUD Umstellung findest du hier.
Mit freundlichen Grüßen,
dein Magenta SmartHome Team
18.11.2021 23:43
Solche Dinge sind der Grund, warum ich bei sowas niemals auf Telekom-Dienste setzen würde. Ihr seid unzuverlässig und unprofessionell. Google, Apple und selbst die windigsten chinesischen Hersteller schaffen es, dass ihre Dienste durchgängig verfügbar sind. Nur die Deutsche Telekom nicht.
18.11.2021 23:50
Respekt @Gelöschter Nutzer
da kannst du ja heilfroh sein dieses Drama nicht mitmachen zu müssen.
Ist ja für dich sicherlich wie ein 6er im Lotto 😂
19.11.2021 00:52
Schön wär's. Leider synchronisiere ich derzeit andere Sachen über die Magenta Cloud, aber in Erwartung einer dreitägigen Ausfallzeit wechsel ich jetzt zu einem anderen Anbieter. Wieder was gelernt.
24.11.2021 15:03
gut erklärt...
26.11.2021 17:34
was kostet diese ist kosten free
03.12.2021 10:57
Hallo, ist die Zubuchoption "Mail & Cloud M", sprich die darin sich befindenden Emails, auch von der Umstellung der Magentacloud ab dem 06.12.2021 betroffen? Muss ich zusätzlich alle Emails in dieser Cloud sichern?
Danke, isa6
03.12.2021 21:15 Zuletzt bearbeitet: 03.12.2021 21:16 durch den Autor
Hallo @benahmed-ahmed,
es gibt mehrere MagentaCLOUD-Optionen, auch eine Kostenlose. Weitere Informationen dazu findest du hier.
Beste Grüße
Malte M.
06.12.2021 07:10
07.12.2021 11:47
Wie dumm von mir, dass ich die Magenta Cloud nicht (nur) für meine Kameraufnahmen sondern auch als Dateiablage für einen Verein verwendet habe. Eine Cloud soll eigentlich den Zugriff auf Dateien sicherer machen. Ein mehrtägiger Ausfall MIT ANSAGE ist absolut unprofessionell und nicht akzeptabel. Wir werden uns nach einer anderen Lösung umsehen.
Es grüßt entsetzt ein Telekom Mitarbeiter im Ruhestand.
07.12.2021 12:40 Zuletzt bearbeitet: 07.12.2021 12:43 durch den Autor
@Berliner Bär
Sorry aber wenn die Daten wichtig sind dann hat man die IMMER irgendwo noch lokal als Backup. Dann kann man auch mal 2-3 Tage ohne Cloud überleben. Wer diese einfache Regel missachtet ist de Fakto selber Schuld wenn er mal nicht auf die Daten kommt.
@Berliner Bär schrieb:
Eine Cloud soll eigentlich den Zugriff auf Dateien sicherer machen.
Das ist ein völliger Trugschluss, warum sollte es sicherere sein wenn man sie in der Cloud hat? Sicherer ist es wenn die Daten lokal vor Ort sind (was die Datensicherheit betrifft), sichere ist es wenn man sie zusätzlich in der Cloud und noch an einem anderen Ort lokal sichert (was den Schutz vor Verlust betrifft).
@Berliner Bär schrieb:
Ein mehrtägiger Ausfall MIT ANSAGE ist absolut unprofessionell und nicht akzeptabel.
Wäre es dir lieber gewesen wenn man es dir nicht gesagt hätte sondern vor vollendete Tatsachen gestellt hätte?
07.12.2021 13:06
@Berliner Bär schrieb:
Es grüßt entsetzt ein Telekom Mitarbeiter im Ruhestand.
Als „Ehemaliger“ solltest Du doch eigentlich auch wissen wie sowas abläuft und sollte dich eigentlich nicht mehr aus der Fassung bringen. 😁
08.12.2021 09:43
Wie ist denn der Stand der Dinge? Wird hier bekannt gegeben, wenn alle Arbeiten abgeschlossen sind?
08.12.2021 22:16
Nach Beginn der Umstellung von Magenta SmartHome ist das Alarmsystem permanent aktiv, auch bei Einstellung „Zuhause“. Neustart der Base bringt keine Änderung. Jede Öffnung von Kontakten löst Alarm aus! Das ist wahnsinnig! Gibt es eine Lösung??
09.12.2021 09:22 Zuletzt bearbeitet: 09.12.2021 09:24 durch den Autor
Guten Morgen @Magenta SmartHome Team
Guten Morgen@Thorsten Sch.,
habt Ihr bitte mal eine Information, ab wann wir die Cloud und folglich unsere Cam's heute wieder vollumfänglich nutzen können.
Danke
09.12.2021 15:49
Hallo, ist die Umstellung erfolgt? Kann mich nicht Anmelden.
09.12.2021 22:31
10.12.2021 09:31
Hey,
ich habe mich bei der Cloud (Smart Home) am 06.12. oder 07.12. wieder angemeldet.
Seit dem kommt bei mir das die Aufnahmen von meinen Kameras geladen werden. Es passiert aber leider nichts.
Ist die Umstellung der Cloud noch nicht durchgeführt worden?
Mein Alarmsystem ist aktiv, sehen auch das aufgenommen wird aber wie schon beschrieben werden die Aufnahme geladen und das in Dauerschleife.
Muß ich noch warten wegen der Umstellung oder muß ich aktiv was bei mir neu einstellen / ändern?
Über eine kurze Rückinfo würde ich mich sehr melden
Grüße Krümel1978
10.12.2021 09:42
Übe dich noch ein wenig in Zurückhaltung @Krümel1978
Die Kisten fahren wohl aktuell gerade wieder hoch und so wie es aussieht sitzen gerade zig Millionen Nutzer am PC und drücken wie wild auf der F5 Taste rum. 😁
Wenn es dann wieder einigermaßen rund läuft, dann musst Du dich in den Kameraeinstellungen erneut in der (neuen) Cloud anmelden.
Gruss VoPo
10.12.2021 11:48
Bei mir klappt jetzt alles wieder 👍
10.12.2021 13:05
Bei mir jetzt auch nachdem ich mich in der Cloud ab und nochmal neu eingeloggt habe
13.12.2021 10:21
Bei mir fällt seit einer Woche alles aus und ist auch nicht mehr zu starten, z.B. die Camera.
Jetzt grübel ich, ob es an mir oder der Telekom liegt und wann es wieder los geht? Wird es eine Nachricht geben?
Grüße
H.K.
16.12.2021 20:20
Hallo @hckoehler,
eigentlich sollte alles wieder funktionieren. Sonst beschreib bitte mal genauer, was nicht geht.
Grüße
Peter
16.12.2021 20:34
Hallo!
Heute hat die telekom mir versucht zu helfen, sehr kompetent, sehr nett und ausdauernd, trotzdem sind wir nicht zum Ziel gekommen und haben einen weiteren Termin vereinbart.
Worum geht es?: Die smart-home-Basis tut es nicht richtig, die Kameras zeichnen nur hin und wider auf und in der Cloud ist nichts gespeichert.
Gruß hckoehler
08.01.2022 22:14
Hallo @hckoehler,
es ist nun einige Zeit vergangen und mich würde interessieren, ob es nun eine Lösung gibt!?
Beste Grüße
Sarah S.
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