SmartHome: Wichtige Information zur Nutzung der Home Base 1

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

für all diejenigen unter euch, die noch die Home Base 1 nutzen, habe ich eine wichtige Information mitgebracht.

Ihr werdet selbige Information aber auch noch mal per Mail erhalten, in der unten beschriebener QR-Code hinterlegt ist.

Beste Grüße und einen schönen Start in die Woche

Thorsten Sch.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aktuell nutzen Sie die Home Base 1 als SmartHome Zentrale. Ab dem 01.07.2022 können wir leider den Service und Support Ihrer Home Base 1 nicht mehr sicherstellen. Davon betroffen sind vor allem Sicherheitsupdates, die für den sicheren Betrieb Ihres SmartHome sehr wichtig sind. Daher empfehlen wir Ihnen dringend, auf die Home Base 2 zu wechseln.

Home Base.png

Um sicherzustellen, dass Ihr SmartHome weiterhin geschützt ist, bekommen Sie die SmartHome Home Base 2 bis zum 30.06.2022 zum Vorteilspreis von nur 1 € in einem unserer Telekom Shops. Zeigen Sie dafür den untenstehenden QR-Code an der Kasse vor:

Beispielcode: XXXXXXXXXX

Alternativ können Sie Ihren Coupon im Online-Shop einlösen. Bitte geben Sie den Code XXXXXXXXXX im Warenkorb unter Ich habe einen Coupon ein.

Alle relevanten Informationen zum Wechsel von der Home Base 1 auf die Home Base 2 finden Sie hier.

Ihre Telekom

904

9

• vor 3 Jahren

Also wie war das - welche vorhandenen Sensoren und Aktoren funktionieren an der Home Base 2 nicht mehr?

Gehe ich nach der Vergleichstabelle https://www.smarthome.de/hilfe/zentralen-und-funkstandards dann ergibt sich mal wieder ein sehr "komisches" Bild. Die Home Base 2 unterstützt bei den Funkstandards nicht "HomeMatic IP" und "IP über Router". Und hat bei den Funkmodulen kein "HomeMatic/BidCos" integriert.

muc80337_2_1-1653117819859.png

8

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hey @muc80337_2,

muc80337_2

muc80337_2_1-1653117819859.png

Das liest sich wirklich nicht schön, das gebe ich nochmal weiter.

Danke dir und allen ein schönes Wochenende
    Thorsten Sch.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen