SmartHome kündigen

Hallo zusammen,

 

ich habe nun über den Chat in Erfahrung bringen können, das ich SmartHome seit dem 

28.12.2016 gebucht habe und dieses jetzt jeweils mtl. kündbar ist.

 

Angenommen ich kündige diesen Service jetzt, kann ich den Service dann umgehend wieder buchen und ein Starterpaket beanspruchen oder müssen zwischen Kündigung und neuer Beauftragung mind. 6 Monate liegen?

 

VG

 


@detepnor  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe nun über den Chat in Erfahrung bringen können, das ich SmartHome seit dem 

28.12.2016 gebucht habe und dieses jetzt jeweils mtl. kündbar ist.

 

Angenommen ich kündige diesen Service jetzt, kann ich den Service dann umgehend wieder buchen und ein Starterpaket beanspruchen oder müssen zwischen Kündigung und neuer Beauftragung mind. 6 Monate liegen?

 

VG

 


Warum hast du das nicht gleich im Chat gefragt, da hattest du ja schon den richtigen Ansprechpartner!?

Ganz einfach, weil dieser mich an den SmartHome-Bereich verwiesen hat.

 

Die Frage zur aktuellen Laufzeit konnte ich im Bereich Festnetz klären.

Habe jetzt mit der Hotline gesprochen und dort sind die Aussagen sehr unterschiedlich.

 

Die erste Aussage war, dass dies wohl nicht so einfach wäre, da ich nach Kündigung ja noch im System geführt würde und ich so nicht als Neukunde erkannt werde. Wie lange dieses so wäre konnte hingegen nicht gesagt werden.

 

Die zweite Aussage war, dass ich sofort nach Erhalt der Kündigungsbestätigung SmartHome erneut als Neukunde buchen könne.

 

Welche Aussage ist denn hier nun zutreffend?

Wo steht denn dass es nur für Neukunden gilt?

Ich habe mich da jetzt mal durchgeklickt und SmartHome beauftragt.

Ich habe aktuell zwar noch SmartHome mit mtl. Kündigungsfrist laufen, aber mal sehen was passiert.