Antworten

SmartHome nicht erreichbar

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 10

Hallo Matthias, danke für die Rückmeldung. Es handelt sich in der Tat um eine HB 1 (kommt davon, weil man als Telkomiker von seiner Firma so begeistert ist und immer gleich hier ruft und jede "Dummheit" mitmachen muss). Verkabelung ist ok! Der Hinweis, die eigene Infrastruktur zu Überprüfen ist berechtigt, war aber bei meinen bisherigen Störungsmeldungen, egal ob Entertain, Router, Netzwerk etc.

N I E das Problem. Aber egal! Es steht bei euch auf der "ToDo-Liste" und die muss bekanntlich abgearbeitet werden. Aber jetzt wieder zurück zu meinem Problem. Wie von Zauberhand, kann ich jetzt aktuell wieder auf die HB zugreifen und auch alle Datensicherungen (seit dem 01.04.2019 bis heute) sind auch sichtbar. Dies war heute Morgen nicht so.

Beste Grüße und auch ein frohes Osterfest

Michael Obermair (weitere Kommunikation gerne auch intern)

PS: Würde jetzt aber trotzdem einmal gerne wissen, was da los war ! Probleme gab es bekanntlich schon Ende März, die dann angeblich gelöst waren! Hier wünsche ich mir eine andere Kommunikation. Was nutzen PushMitteilungen auf ein System, was nicht funktioniert! Warum nicht auch gleichzeitig solche Mitteilungen auf eine eMail-Adresse, die ich evtl. in den Einstellungen der HB/App eintragen und hinterlegen kann.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 10

VIelleicht hat ja auch das vom Strom nehmen geholfen Zwinkernd

Die Homebase 1 ist recht träge und braucht danach manchmal auch ihre Zeit bis sie wieder in Schwung kommt.

Ich kenne jetzt nicht die genauen Ursachen würde aber darauf tippen dass die eine oder andere Homebase Probleme hatte beim Update was diese Woche verteilt wurde und daher gezickt hat.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil

Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8 von 10
Hallo @CobraCane und @hessenobi,

ich habe intern nachgeforscht. Es gab/ gibt seit gestern einige ähnliche Fälle, allerdings nicht signifikant viele.

Meine Base läuft die ganze Zeit Fröhlich

Die Analyse läuft. Ein Zusammenhang mit dem letzten Update ist durchaus denkbar.

Besten Gruß und schöne sonnige Ostertage
Matthias Bo.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 10

Vielleicht ! Zwinkernd Wie sieht es mit einem kostenlosen Austausch der HB 1 aus ?  Gerade bei den FUT's ? Fröhlich Damals gab es die HB 1 ja nur zum Kauf !

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 10 von 10

@Matthias Bo. 

Ja, viele können es nicht sein denn in der Qivicon-Community herrscht Stille und die ist für mich eigentlich die erste Anlaufstelle wenn es einen Ausfall gibt.

Dort kommen dann innerhalb von wenigen Minuten ettliche Meldungen wenn es zu Ausfällen kommt und dort hat sich niemand gemeldet.

Dir ebenso (falls man sich nicht mehr liest) schöne Ostertage.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil

Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.