SmartHome zurückgeben.

Guten Tag, ich habe über 40 Jahre mit PC gearbeitet. So ein Mist wie SmartHome Base 2 habe ich noch nicht gesehen.

Schon mehrmals resettet. Immer Verbindungs Abbruch. Wenn ich auf Zentrale will, kommt die Antwort Sie sind Lokal angemeldete .und dann die 990....Nummern immer andere. Ich werde den Vertrag kündigen und alles zurückschicken.

Mal sehen wieviele Rechtsanwälte ich benötige.Bin Ja Versichert.

Danke! Wegen Leuten wie dir, die unfähig sind und wegen jeden Mist zum Anwalt rennen, sind Rechtsschutzversicherungen übertrieben teuer!

Komm einfach klar und nutze das System wie es im Handbuch steht!
Ist dir das zu schwer, kannst den kostenpflichtigen SmartHome Installationsservice nutzen.
Kommst dann mit deinen Endgerät nicht klar, kannst die www.telekom.de/computerhilfe nutzen.
Gelöschter Nutzer

@mkass  schrieb:

Ich werde den Vertrag kündigen und alles zurückschicken.

Mal sehen wieviele Rechtsanwälte ich benötige.Bin Ja Versichert.


Wozu Anwalt?

Du schreibst doch, daß Du den Vertrag kündigst - und gut ist's.

Die Geräte gehören Dir und lassen sich auf dem großen Kleinanzeigenportal prima verkaufen.

 

Viel heiße Luft für nix @mkass 

Läuft noch 18 Monate 

Hallo 


@mkass  schrieb:

Guten Tag, ich habe über 40 Jahre mit PC gearbeitet. So ein Mist wie SmartHome Base 2 habe ich noch nicht gesehen.

Schon mehrmals resettet. Immer Verbindungs Abbruch. Wenn ich auf Zentrale will, kommt die Antwort Sie sind Lokal angemeldete .und dann die 990....Nummern immer andere. Ich werde den Vertrag kündigen und alles zurückschicken.

Mal sehen wieviele Rechtsanwälte ich benötige.Bin Ja Versichert.


Aller Anfang ist schwer. Da ist auch SmartHome leider oft keine Ausnahme.

 

Trotzdem würde mich interessieren, wie weit die Installation denn bis jetzt geklappt hat.

  • Bei SmartHome muß die HomeBase registiert und aktiviert werden.
  • Auch die Zuordnung zum User-Account (Login) muß erfolgen.
  • Im Anschluß wird nach erstmaliger Inbetriebnahme oftmals die aktuelle FW auf das Gateway aufgespielt. Das kann schon etwas dauern und ist ggf. für die Gateway-Firmware und die SmartHome Software nacheinander erforderlich. Erst dann ist alles in dem Zustand, in dem es sein soll.
  • Aus den Schilderungen geht leider nicht hervor, ob das grundsätzliche Setup erfolgreich durchlaufen wurde, oder nicht.
  • Bei Interesse einfach mal nach dem Login in der App im Menue unter Einstellungen, Zentrale, Systeminformationen nachsehen, welche Software Version und Firmware Version auf der Homebase installiert ist. GGf. hilft das weiter. Gern auch einfach einen Screenshot in der App machen und hier posten. 

Das Alles geht natürlich nur, wenn noch nicht wieder alles in der Kiste verpackt ist. Ich denke aber, einen Versuch wäre es wert...

Ein Beispiel:

Ich logge mich ein.

Meine Base wird gefunden.

Danach wird das Gerätepasswort verlangt

Nach Eingabe kommt Keine WLAN Verbindung 

und nun....

Dann sorge für eine WLAN-Verbindung.

WLAN Verbindung ist da. Wie könnte ich sonst die Base finden 

Na ja, scheinbar wohl nicht richtig sonst gäbe es diese Meldung nicht.

 

Ich frage mich nur warum du die Homebase nochmal einrichten willst. Hast du das bisher noch nicht gemacht? Dein Vertrag läuft ja schon 6 Monate.


@mkass  schrieb:

WLAN Verbindung ist da. Wie könnte ich sonst die Base finden 


..zum Einrichtein der Homebase würde ich erstmal eine feste Ethernetverbindung einsetzen. Das ist deshalb sinnvoll, da die neuesten FW und Gateway-SW Versionen eher noch nicht auf dem Gateway angekommen sind, wenn die Verbindung zum Internet nicht sauber läuft. Die älteren Versionen waren insbesondere bei Anbindung über WiFi recht anfällig und hatten öfters Aussetzer.

 

Also mein Vorschlag:

  • Komplette Installation über Ethernetanbindung laufen lassen
  • Schaun, dass die Homebase sauber erreichbar ist
  • Dann abwarten, bis alle Updates drauf sind.
  • Danach sollte auch eine Einbindung der Homebase über W-Lan stabil möglich sein