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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
27.03.2019 21:54
Hallo zusammen
Nutze seit einiger Zeit die Magenta Smarthome APP. Läuft eigentlich super.
Nun wollte ich unter Einstellungen > Verbindung die "Lokale Verbindung"
aktivieren. Die APP findet die Smarthome Zentrale und dann muss ich das
Gerätepasswort eingeben. Gebe ich das geändert Passwort ein, mit dem ich
mich auch auf speedport.ip einlogge, kommt Zugangsdaten falsch. Gebe
ich das Werkspasswort ein (was auf dem Smart 3 auf den Aufkleber steht)
kommt auch Zugangsdaten falsch...
In der Hilfe steht, dass man das Passwort eingeben muss mit dem man sich
auch auf speedport.ip einloggt. Aber die APP sagt "Nö ist falsch".
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG aus München sendet euch Patrick
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,habe jetzt mit der Fachabteilung gesprochen,der fehler ist bekannt da es ein bug in der software gibt der auch behoben wird,leider wird dieses nicht öffentlich bekannt gegeben auch nicht wenn er behoben ist??? ist so,und die lokale verbindung geht nur wenn dsl unterbrochen ist (ausfall)bzw nicht am router angeschlossen ist,da sonst der router ja weiß das inet vorhanden ist)) also warten bis bug behoben, mfg
28.03.2019 20:22
29.03.2019 14:04
29.03.2019 14:37 Zuletzt bearbeitet: 29.03.2019 14:38 durch den Autor
Hallo.
Unter speedport.ip kann ich mich ohne Probleme im Smart 3 einloggen.
Über die SmarthomeAPP (Lokale Verbindung) kommt immer noch Passwort falsch.
29.03.2019 15:06
29.03.2019 15:12
29.03.2019 15:24
31.03.2019 14:28 Zuletzt bearbeitet: 31.03.2019 14:33 durch den Autor
Hallo. Da kann man kein Passwort ändern.
Dort stehen nur die Punkte "Zentrale neu starten" und "Sicherung" und "Netzwerk" zur verfügung.
02.04.2019 10:00
03.04.2019 18:49
05.04.2019 07:31
07.04.2019 17:52
08.04.2019 14:08
28.04.2019 12:06
Hallo! Wurde das Problem mittlerweile gelöst? Ich habe nämlich seit gestern exakt das gleiche Thema mit meinem Speedport Smart...
28.04.2019 14:57 Zuletzt bearbeitet: 28.04.2019 14:58 durch den Autor
Hallo @steve.ke,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
"Wurde das Problem mittlerweile gelöst?"
Aktuell habe ich diesbezüglich leider noch keine Neuigkeiten, ich "tigger" die Kollegen aber noch einmal an.
Viele Grüße und noch einen schönen Restsonntag
Thorsten Sch.
17.05.2019 18:35
Hallo,ist diesbezüglich schon eine lösung gefunden worden da ich das gleiche problem habe,das PW wird nicht angenommen
mfg Ute
19.05.2019 10:27
Moin @Ute.Damrau und willkommen in der Community.
Geht es auch um die lokale Verbindung und einen Speedport Smart?
Also ein allgemeines Problem haben wir da nicht.
Haben Sie schon die Tipps hier aus dem Thread probiert?
Besten Gruß
Matthias Bo.
21.05.2019 13:42
Hallo,ja es geht um die lokal verbindung speedport smart,ich kann weder auf speedport.ip gehn da die seite nicht auf geht,noch kann ich die zentrale auf app neu starten,bzw wird bei lokaler verbindung immer gesagt, falsches PW.Auch die geräte wie sirene , Taster usw werden von der app nicht erkannt,meldungen wie zB Es ist ein technischer fehler aufgetreten,versuchen sie es bitte erneut. Wenn sie zu Hause sind(obwohl ich ja da bin) können sie sich lokal verbinden fehlercode 9907 oder Fehlercode 99005. Hab wlan auf Handy an geht aber nichts. mfg DAmrau
21.05.2019 17:59
22.05.2019 08:21
Hallo,also das war mal eine hilfe))konnte alle geräte in app instalieren,jetzt das prob. mit lokaler verbindung,das pw ist immer flasch
auf speedport.ip ist alles im router,nur lokal verbind nimmt er PW nicht((( mfg damrau
22.05.2019 16:54 Zuletzt bearbeitet: 22.05.2019 16:54 durch den Autor
Hallo @Ute.Damrau,
"konnte alle geräte in app instalieren"
Das hört sich schon mal gut an.
Das mit der Lokalen Verbindung ist schon ein wenig kniffliger...
Haben Sie zufällig eine SONOS Box in Ihrem Netzwerk integriert? Wenn dem so ist, verhindert diese unter Umständen eine lokale Verbindung, da Ihr Netzwerk mit UPnP Anfragen "überflutet" wird.
Hier können wir mal versuchen, die SONOS App zu deinstallieren, Smartphone und Home Base neu zu starten, und die lokale Verbindung erneut zu starten. Im Anschluss kann die SONOS App natürlich wieder installiert werden.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
23.05.2019 06:58
Moin,also eine sonos box habe ich nicht,nur eine app von musicCast Yamaha für meinen verstärker ( keine anhnung ob das das gleiche ist weil der verstärker kabelgebunden ist)und spotify, mfg damrau
23.05.2019 09:29
24.05.2019 07:29
Moin,hab den smart 3 ,daten habe ich hinterlegt mfg d
27.05.2019 14:46
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