Smarthome APP lokal verbinden

Gelöst

Hallo zusammen Fröhlich

Nutze seit einiger Zeit die Magenta Smarthome APP. Läuft eigentlich super.
Nun wollte ich unter Einstellungen > Verbindung die "Lokale Verbindung"

aktivieren. Die APP findet die Smarthome Zentrale und dann muss ich das
Gerätepasswort eingeben. Gebe ich das geändert Passwort ein, mit dem ich

mich auch auf speedport.ip einlogge, kommt Zugangsdaten falsch. Gebe

ich das Werkspasswort ein (was auf dem Smart 3 auf den Aufkleber steht)
kommt auch Zugangsdaten falsch...

In der Hilfe steht, dass man das Passwort eingeben muss mit dem man sich

auch auf speedport.ip einloggt. Aber die APP sagt "Nö ist falsch".

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG aus München sendet euch Patrick

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo zusammen,habe jetzt mit der Fachabteilung gesprochen,der fehler ist bekannt da es ein bug in der software gibt der auch behoben wird,leider wird dieses nicht öffentlich bekannt gegeben auch nicht wenn er behoben ist??? ist so,und die lokale verbindung geht nur wenn dsl unterbrochen ist (ausfall)bzw nicht am router angeschlossen ist,da sonst der router ja weiß das inet vorhanden ist)) also warten bis bug behoben, mfg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hat hier keiner eine Lösung?
Telekom hilft Team
Moin @HalloPatrick,

also eine Störung diesbezüglich haben wir meines Erachtens nicht. Zumindest bei mir klappt die "Lokale Verbindung", das habe ich gerade mal getestet.

Können Sie sich denn ganz "normal" in Ihren Speedport Smart einloggen? Oder kommt da auch der Hinweis: Falsches Passwort?

Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.

Hallo.

Unter speedport.ip kann ich mich ohne Probleme im Smart 3 einloggen.

Über die SmarthomeAPP (Lokale Verbindung) kommt immer noch Passwort falsch.

Hm, dann versuchen Sie doch bitte mal folgendes. Und zwar vergeben Sie sich unter "Menü/Einstellungen/Zentrale" ein neues "Gerätepasswort". Das Passwort hat keinerlei Einfluss auf die Anmeldung am Speedport.

Viele Grüße
Thorsten Sch.
Hallo.

Hab nun das Gerätepasswort vom Smart3 geändert.
Login über speedport.ip klappt mit neuem Passwort ohne Probleme.
Über SmarthomeAPP (loke Verbindung) kommt auch mit dem neuen Passwort immer noch die Meldung "Passwort falsch".
Nene, nicht das Gerätepasswort vom Speedport Smart ändern. Ich meinte das Passwort in der Magenta SmartHome App unter: "Menü/Einstellungen/Zentrale".

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Hallo. Da kann man kein Passwort ändern.

Dort stehen nur die Punkte "Zentrale neu starten" und "Sicherung" und "Netzwerk" zur verfügung.


Screenshot_20190331-142858_SmartHome.jpg

 

 

@HalloPatrick ,

Das Stimmt. Die Option ist leider wirklich nur bei der HomeBase 1 und 2 möglich.

Ich habe dein Problem an die Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen werden dies prüfen.

Sobald ich die Rückmeldung der Kollegen habe, werde ich mich natürlich bei dir melden.

Viele Grüße
Finn A.
Okay. Dann warte ich mal auf Atwort Fröhlich
@HalloPatrick

Versuch mal bitte das Gerätepasswort der vom Speedport abzuändern. Nimm dabei ein Passwort, welches relativ simpel ist und ohne viele Sonderzeichen und Umlaute auskommt.

Bei all unseren Testgeräten ist das einrichten problemlos möglich.

Die Firmware von deinem Router, deinem Handy und von der SmartHome App ist aktuell, oder?

Viele Grüße
Finn A.

Hallo.

 

Hab das Gerätepasswort vom Speedport Smart 3 jetzt mal zum testen auf apfel1234 geändert.
Geht trotzdem nicht. Siehe Bild.

Mhm @HalloPatrick,

das ist merkwürdig.

Warst du parallel noch im Speedport Menü eingelogt? Wenn ja, bitte explizit ausloggen und dann noch mal probieren.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hallo! Wurde das Problem mittlerweile gelöst? Ich habe nämlich seit gestern exakt das gleiche Thema mit meinem Speedport Smart... 

Hallo @steve.ke,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community! Fröhlich

"Wurde das Problem mittlerweile gelöst?"

Aktuell habe ich diesbezüglich leider noch keine Neuigkeiten, ich "tigger" die Kollegen aber noch einmal an.

Viele Grüße und noch einen schönen Restsonntag
Thorsten Sch.

Hallo,ist diesbezüglich schon eine lösung gefunden worden da ich das gleiche problem habe,das PW wird nicht angenommen

 

mfg Ute

Moin @Ute.Damrau und willkommen in der Community.

 

Geht es auch um die lokale Verbindung und einen Speedport Smart?

 

Also ein allgemeines Problem haben wir da nicht.

 

Haben Sie schon die Tipps hier aus dem Thread probiert?

 

Besten Gruß

Matthias Bo.

Hallo,ja es geht um die lokal verbindung speedport smart,ich kann weder auf speedport.ip gehn da die seite nicht auf geht,noch kann ich die zentrale auf app neu starten,bzw wird bei lokaler verbindung immer gesagt, falsches PW.Auch die geräte wie sirene , Taster usw werden von der app nicht erkannt,meldungen wie zB Es ist ein technischer fehler aufgetreten,versuchen sie es bitte erneut. Wenn sie zu Hause sind(obwohl ich ja da bin) können sie sich lokal verbinden fehlercode 9907 oder Fehlercode 99005. Hab wlan auf Handy an geht aber nichts. mfg DAmrau

Ok @Ute.Damrau,

da scheint ja grundsätzlich was schief zu laufen.

Ich schlage vor, erst mal den Router für ca. 15 Minuten stromlos zu machen.

Wenn der Router wieder online ist, bitte noch mal so 10 Minuten warten, bis die SmartHome App geöffnet wird.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hallo,also das war mal eine hilfe))konnte alle geräte in app instalieren,jetzt das prob. mit lokaler verbindung,das pw ist immer flasch

auf speedport.ip ist alles im router,nur lokal verbind nimmt er PW nicht((( mfg damrau

Hallo @Ute.Damrau,

"konnte alle geräte in app instalieren"

Das hört sich schon mal gut an. Fröhlich

Das mit der Lokalen Verbindung ist schon ein wenig kniffliger...

Haben Sie zufällig eine SONOS Box in Ihrem Netzwerk integriert? Wenn dem so ist, verhindert diese unter Umständen eine lokale Verbindung, da Ihr Netzwerk mit UPnP Anfragen "überflutet" wird.

Hier können wir mal versuchen, die SONOS App zu deinstallieren, Smartphone und Home Base neu zu starten, und die lokale Verbindung erneut zu starten. Im Anschluss kann die SONOS App natürlich wieder installiert werden.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Moin,also eine sonos box habe ich nicht,nur eine app von musicCast Yamaha für meinen verstärker ( keine anhnung ob das das gleiche ist weil der verstärker kabelgebunden ist)und spotify, mfg damrau

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Ute.Damrau

nein, diese App sollte eigentlich nicht zu den genannten Problemen führen.

Ich würde mir das gerne etwas genauer anschauen.

Hinterlege mir dafür bitte deine Daten in deinem Benutzerprofil http://bit.ly/Kundeninfos

Die von dir hinterlegten Daten können nur von dir und den Mitarbeitern der Telekom eingesehen werden.

Welchen Router hast du aktuell bei dir angeschlossen?

Viele Grüße
Finn A.

Moin,hab den smart 3 ,daten habe ich hinterlegt mfg d

Telekom hilft Team
Hey @Ute.Damrau,

vielen Dank, für das Hinterlegen der Daten und die Information zu dem Speedport. Fröhlich

Ich habe diese Problematik jetzt nochmals zur Überprüfung an die Kollegen der Fachabteilung gesendet.

Sobald ich eine Rückmeldung der Kollegen habe, werde ich mich hier bei dir melden.

Viele Grüße
Finn A.