Antworten
Gelöst

Smarthome Geräte Fehler

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 9

Ja, der Geräteneustart ist eine gute Idee.

Oftmals "verschlucken" sich die ZigBee-Geräte beim Anlernvorgang und dann taucht es sogar manchmal nach dem Neustart der Base unter "ohne Raum" auf.

 

Ich hatte nur die Frage gestellt weil du geschrieben hast MagentaSmartHome-Kontakt und da hätte es ja sein können dass du dann auch automatisch in der Geräteauswahl auf MagentaSmartHome geklickt hättest Zwinkernd

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 9

Hallo,

nachdem ich jetzt die Zentrale neu gestartet habe, sagt er Magnetkontakt nicht gefunden, mach ich aber die Tür auf, bekomme ich sofort Nachricht, dass Tür oder fenster offen sind. Komisch....

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 8 von 9

Schau mal unter "ohne Raum"

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 9

Hallo, nach Neustart der Zentrale hat er Stick nicht erkannt, dann Stick neu gestartet, auf einmal hatte ich wie du schreibst einen Hinweis ohne Raum, den hab ich jetzt wieder umgestellt und bekomme auch wieder alle Daten korrekt angezeigt. Also somit hatte sich wohl das System selbst aufgehängt. Danke für dein Hilfe.