Smarthome Geschenk seit 22.11 keine Rückmeldung

Gelöst

Hallo zusammen, 

als ich bei Vertragsabschluss den gemieteten Router bekommen habe, lag ein Gutschein für einen Fenster/Türkontakt bei, den ich am 22.11. eingelöst habe. Bis auf die Auftragsbestätigung per Mail mit Adresse und Auftragsnummer habe ich jedoch seitdem nichts mehr gehört und auch nichts erhalten. Auch in der Mein Magenta App ist kein Auftrag verbucht. Könnte jemand vom Team nachschauen, was das Problem ist?

Ganz vielen Dank!

 

 

EDIT: Kundennummer im Profil hinterlegt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo @stefansc

Ich bitte um Entschuldigung. Nicht nur für die falschen Fährte, von der mich @CobraCane abbrachte.

Ihr Willkommens Paket mit dem Sie Smart Home im kostenfreien Basistarif ausprobieren können, wurde tatsächlich noch nicht verschickt.

Ich habe mich dahintergeklemmt und Sie bekommen nun endlich, nach viel zu langer Wartezeit, Ihr Alarmsystem für Fenster oder Türen.

Ich danke Ihnen für Ihre Hartnäckigkeit @stefansc . Sollte es noch Fragen geben, bin ich gerne für Sie da. (Sogar mit richtigen Antworten Zwinkernd)

Gruß Sonja K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dazu solltest Du Deine Profildaten ergänzen

Sorry, ich dachte die hätte ich schon hinterlegt. Hab ich eben nachgeholt 

Betteriesymbol ist noch leer. Hast Du auch gespeichert?

Ja eigentlich schon. Bin jetzt nochmal auf die Seite gegangen und hab nochmal auf sichern gedrückt (oben kam die Bestätigung, dass die Angaben gesichert wurden).

Hab Kundennummer und Rückrufnummer eingetragen 

Super, Batteriesymbol ist voll
Gelöschter Nutzer

@stefansc  schrieb:

Hallo zusammen, 

als ich bei Vertragsabschluss den gemieteten Router bekommen habe, lag ein Gutschein für einen Fenster/Türkontakt bei, den ich am 22.11. eingelöst habe. Bis auf die Auftragsbestätigung per Mail mit Adresse und Auftragsnummer habe ich jedoch seitdem nichts mehr gehört und auch nichts erhalten. Auch in der Mein Magenta App ist kein Auftrag verbucht. Könnte jemand vom Team nachschauen, was das Problem ist?

Ganz vielen Dank!

 

 

EDIT: Kundennummer im Profil hinterlegt


@stefansc bis der kommt dauert es im Schnitt 6 Wochen 

Echt? Ich hab auf der Homepage nur etwas von 10 Werktagen gelesen. Aber dann werde ich mal noch ein wenig warten. 

Gelöschter Nutzer

@stefansc bei mir waren es damals 4 oder 6 Wochen

Inzwischen haben wir Ende Februar und ich warte seit inzwischen über 3 Monaten auf das Geschenk.

Könnte doch mal jemand schauen, was da los ist? 

Danke Fröhlich 

Community Manager*in

Hallo @stefansc,

ich danke für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.

Leider konnte ich Sie unter den im Profil genannten Daten telefonisch nicht erreichen.

Ihr Router ist in der Lage als Smart Home Basis zu fungieren. Der Gutschein für die Smart Home Geräte greift dann, wenn der Dienst Smart Home aktiviert wird.

Aktuell gibt es wieder eine Aktion, Sie können sich jetzt zum Einstieg in Magenta SmartHome ein Gerätepaket im Wert von 130 € für nur 1 € sichern.

Der Ablauf ist wie folgt:

Nach erfolgreicher Buchung der Magenta SmartHome App-Lizenz erhalten Sie eine Begrüßungs-E-Mail. Darin befindet sich der Link zu QIVICON, der technischen Plattform zur Nutzung unserer smarten Hausautomatisierung. Klicken Sie auf den Button „Jetzt registrieren“ und Sie können ein Benutzerkonto bei QIVICON anlegen.

Downloaden Sie die App für iOS oder Android im App Store oder bei Google Play. Geben Sie danach Ihre QIVICON-Zugangsdaten ein, um sich anzumelden.

Aktivieren Sie Magenta SmartHome innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt der E-Mail, um das Gerätepaket zu erhalten. Melden Sie dafür die Basisstation Home Base oder den Speedport Smart in der App an. Bei der Ersteinrichtung führt Sie diese Schritt für Schritt durch die Aktivierung

Wenn ich helfen darf, melden Sie sich gerne.

Gruß Sonja K.

Hallo @Sonja K. 

Wenn ich das richtig verstanden habe geht es hier doch aber nicht um das Gerätepaket was man bekommt wenn man den Dienst abschließt sondern um den Gutschein über einen Fensterkontakt der beim Router dabei lag. Der ist ja unabhängig von der Buchung des Dienstes.

 

Der wurde ja eingelöst und der Threadersteller wartet seither darauf dass er die Ware bekommt.

Community Manager*in
Hallo @CobraCane,

ich halte Rücksprache, ob es eine solche Aktion gab. Bekannt ist sie mir nicht.

Gruß Sonja K.

@Sonja K. 

Er hat doch auch eine Auftagsbestätigung dafür bekommen.

Das könnte man doch sicherlich unter seinen Kundendaten dann nachvollziehen, oder?

 

Das es diese Aktion gab ist sicher, da gab es schon mehrfach Kunden die so etwas hier erwähnt haben.

Schau mal zB. hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Tuer-Fensterkontakt-User-Geschenk/td-p/2643257

 

 

 

Hallo, 

Vielen Dank, dass sich @Sonja K. darum kümmert. 

@CobraCane Ja genau es geht um das Geschenk, was man unter www.smarthome.de/geschenk einlösen kann. Wenn ich meinen Gutscheincode dort eingebe, sehe ich die Auftragsnummer und meine Daten, aber außer der Mail damals habe ich nie wieder etwas gehört. 

Lösung
Community Manager*in

Hallo @stefansc

Ich bitte um Entschuldigung. Nicht nur für die falschen Fährte, von der mich @CobraCane abbrachte.

Ihr Willkommens Paket mit dem Sie Smart Home im kostenfreien Basistarif ausprobieren können, wurde tatsächlich noch nicht verschickt.

Ich habe mich dahintergeklemmt und Sie bekommen nun endlich, nach viel zu langer Wartezeit, Ihr Alarmsystem für Fenster oder Türen.

Ich danke Ihnen für Ihre Hartnäckigkeit @stefansc . Sollte es noch Fragen geben, bin ich gerne für Sie da. (Sogar mit richtigen Antworten Zwinkernd)

Gruß Sonja K.

Hallo @Sonja K., Hallo @CobraCane,

Vielen Dank für eure Hilfe! 

Inzwischen habe ich einige Mails bekommen. Zwar beziehen sich die Mails auf meinen ersten Auftrag von 2017, als ich den Anschluss bestellt habe, aber in der PDF steht das kostenlose Starterpaket.

Daher gehe ich mal davon aus, dass das so in Ordnung ist. 

Sobald ich das Paket habe, werde ich nochmal ein kurzes Update geben. 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!