Smarthome: Wozu die Reihenfolge der Räume sortieren?

Moin Moin 

 

Habe zu deiner ToDo vielleicht mal eine einfache Frage, @Martina Sch.   ?🤔?

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Reihenfolge-der-Raeume-sortieren/ta-p/420552...

 

Wozu gibt es das eigentlich wenn ansonsten alles andere eh nur Alphabetisch angeordnet wird? 🤷‍♂️

Danke und Gruß 

 

VoPo

Telekom Expertin

Hallo VoPo,

 

gute Frage. Wenn du einen bestimmten Raum hast, wo viele Geräte hinterlegt sind (bei mir ist im Flur) und ich möchte über die Fernbedienung in der App als erstes diesen Raum angezeigt bekommen, dann schiebe ich den Raum Flur in der Sortierung ganz nach oben. Wenn ich die Fernbedienung öffne dann wird mir Flur als erstes angezeigt. 

Leider hast du auch Recht, das es mit einem Klick auf den Raum die Sortierung wieder alpabetisch angezeigt wird. Dennoch springt die Fernbedienung immer erst in meinem nach oben gestellten Raum.

Sonst ist die Sortierung einfach nice to have und hat noch keine so großen Vorteile. Aber vielleicht kommt das noch. 

 

Viele Grüße

Martina

Hi @Martina Sch. 


Ich weiß ja nicht mit welcher internen Beta App Du unterwegs bist und/oder wie Du das überhaupt hinbekommen hast? 🤔 

 

Ich habe bei mir die Terasse nach oben geschoben, trotzdem erscheint in der Fernbedienung (Alphabetisch korrekt) immer das Bad als erstes in der Auswahl. 
Da kann ich mich wehren wie ich will. 😁

 

Gruss VoPo 

 

Hi ,

 

ich meine nicht die Reihenfolge in der Fernbedienung. Wenn du z. B. die Terrasse nach oben schiebst und dann schließe die App einmal komplett. Dann öffne die App wieder und tippe auf die Fernbedienung. Es wird dir Terrasse angezeigt. 

 

Viele Grüße 

Martina

Sorry @Martina Sch.  


Ist und bleibt bei mir beim Bad. 🤷‍♂️


Hier ist iOS unterwegs, bei dir vielleicht ein Android? 😉

 

Gruss VoPo 

Stimmt, habe AOS. Dann klappt es wohl mit iOS nicht... schade.

@VoPo914  schrieb:

Sorry @Martina Sch.  


Ist und bleibt bei mir beim Bad. 🤷‍♂️


Hier ist iOS unterwegs, bei dir vielleicht ein Android? 😉

 

Gruss VoPo 


Genauso ist es bei mir auch.

 

Gruß

Steven

Die Funktion besteht doch schon ewig und drei Tage oder?

Hat das jemals funktioniert? Hatte bis jetzt immer nur iOS und das wurde in der Fernbedienung noch nie angenommen 😄

Hast ja recht @der_Doc 😁

Nun da man uns diese Funktion aber wieder  Top aktuell als ToDo präsentiert, dachte ich man kann ja nochmal höflichst nachfragen wofür das eigentlich (mal) gut sein sollte. 😉