Smarthome funktioniert nicht mehr.

Gelöst

Habe seit heute Vormittag kein SmartHome mehr. Ich kann die Basis auch nicht über das Netzwerk aufrufen zum einloggen. In der APP startet auch nichts. Gibt es Störungen im System, oder ist meine Basis defekt? Homebase 2! 

Die Basis blinkt permanent rot. Ziehe ich den Strom raus, kommt zwar die Meldung: Basis startet gerade, dann blinkt sie eine Zeit lang weiß/grün. Dann nur noch rot!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ist eine größere Sache und lass die Base nach dem Neustart einfach in Ruhe.

 

Das rote Blinken ist eine der Folgen des Problems und normal 

 

https://community.qivicon.de/questions/ausfall-im-qivicon-rechenzentrum-homebases-aktuell-nicht-onli...

 

Gruss VoPo 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ist eine größere Sache und lass die Base nach dem Neustart einfach in Ruhe.

 

Das rote Blinken ist eine der Folgen des Problems und normal 

 

https://community.qivicon.de/questions/ausfall-im-qivicon-rechenzentrum-homebases-aktuell-nicht-onli...

 

Gruss VoPo 

Jetzt haben wir 21:08 Uhr und es geht noch immer nichts Traurig

Ich steuere Licht Heizkörper Raumluft und vor allem meine Alarmanlage. Toll ist anderes Traurig


@kattenhorn  schrieb:
. . . und vor allem meine Alarmanlage. Toll ist anderes Traurig

Meine Alarmanlage Marke  Rex  braucht keine Internetanbindung aber ab und zu mal ein Lekerli, und natürlich täglich einen ausgedehnten Spaziergang.


@kattenhorn  schrieb:

und vor allem meine Alarmanlage. Toll ist anderes Traurig


Ein Irrtum wer glaubt dass er mit MagentaSmartHome eine Alarmanlage hat. Das ist nur ein Alarmsystem und dazwischen ist ein riesiger Unterschied.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

es gibt seitens Qivicon schon eine gutmeldung. Könnt ihr hier im Thread dies auch Bestätigen, klappt alles wieder @georg.olischlaeger ?

Beste Grüße aus der Community vom René J.

Ja, es scheint wieder alles zu funktionieren! Hat auch echt lange gedauert!

Hallo @René J. 

 

Ich kann aktuell die Funktion „auch“ bestätigen.

Und wenn man sich die User Meldungen auf Qivicon anschaut scheint es auch dort (fast) durchweg ein positives Feedback zu geben.

 

Der eine oder andere Nutzer hat wohl noch Schluckauf, aber das könnte auch andere Gründe haben? 🤔

 

Gruss VoPo 

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

dann warten wir den Schluckauf und das wieder "Hochfahren" noch etwas ab. Gut Ding will Weile haben, denn wir müssen ja auch sicher gehen, dass keine Altlast von der Beeinträchtigung verbleibt. Falls doch, bitte hier melden. Fröhlich

Beste Grüße aus der Community vom
René J.