Smartspeaker WLAN Verbindung verloren und Hallo Magenta App öffnet sich nicht mehr.

Gelöst

Seit ca. einer Stunde meldet mir der Smartspeaker, dass er nicht mit dem WLAN verbunden ist. Die Leitung ist aber in Ordnung. Sonst läuft alles problemlos.

Ich wollte dann in der Hallo Magenta App schauen was ich machen kann um das Problem zu identifizieren, allerdings öffnet sich die App nur bis zum Startbildschirm und meldet einen unbekannten Fehler. Jetzt kann ich zwischen „erneut versuchen“ und „Logout“ wählen.

Erneutes Versuchen endet mit der gleichen Meldung also habe ich mich ausgeloggt. Nun, nach dem Versuch mich wieder einzuloggen, dreht sich das Rädchen endlos, welches den Verbindungsversuch symbolisiert.

 

Was kann ich tun? 

Den Speedport 3 habe ich schon neu gestartet.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo zusammen,

gestern Abend hatten wir leider einen Ausfall bezüglich der Kommunikation des Speakers mit dem Backend. Gegen 03:45 Uhr heute Morgen wurde das Problem aber gefixt, und der Speaker sollte wieder erreichbar sein. Könnt Ihr das bestätigen? Bzw. ist noch jemand offline?

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Thogra84 

 

du kannst gar nichts tun ausser abwarten. Passiert bei mir auch gerade.


@Thogra84  schrieb:

... allerdings öffnet sich die App nur bis zum Startbildschirm und meldet einen unbekannten Fehler. Jetzt kann ich zwischen „erneut versuchen“ und „Logout“ wählen

Melde mich auch zu diesem Club an.

@Has 

 

aber du kennst das ja schon 😀

Fräulein Magenta sollte unterscheiden können, ob das WLAN oder die Internetverbindung unterbrochen ist.

Hier verweigert Madame Magenta z.Zt. auch ihre Dienste.

die App funktioniert wieder

 

Mehr Infos
034A39C1-F17C-45FD-AAF0-44ED78402FDF.jpeg

Bei mir funktioniert die App jetzt auch wieder aber der Smartspeaker hat immernoch keine WLAN Verbindung. In der App finde ich auch nichts für Netzwerkeinstellungen oder -status.

Habe den Speaker auch schon durch 5 sekündiges Trennen vom Strom neu gestartet. Keine Änderung!

 

Wieso gibt es denn keine softwarebasierte Möglichkeit den Speaker neu zu starten oder wenigsten den Netzwerkstatus zu überprüfen? 

In den Routereinstellungen wird der Smartspeaker im 5GHz WLAN als verbunden aufgeführt und hat normale Werte bei Signalstärke, Down- und Upload.

 

Den Speaker und die App nutze ich erst seit ein paar Tagen und schon fallen mir solche Mängel in der Software auf. Auch das man den unbekannten Fehler nicht den App-Entwicklern über die App melden kann, ist schon merkwürdig.

Da besteht wohl noch viel Verbesserungsbedarf.

Der 2.Ausfall innerhalb kurzer Zeit.

Wird spannend wenn das mal so weitergeht.

Heute Morgen funktioniert wieder alles. 

@Thogra84 

Hier kannst du Vorschläge oder einen Verbesserungsvorschlag machen

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/smart-speaker?samChecked=true

Lösung
Hallo zusammen,

gestern Abend hatten wir leider einen Ausfall bezüglich der Kommunikation des Speakers mit dem Backend. Gegen 03:45 Uhr heute Morgen wurde das Problem aber gefixt, und der Speaker sollte wieder erreichbar sein. Könnt Ihr das bestätigen? Bzw. ist noch jemand offline?

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Hallo @Thorsten Sch. 

Hier in Ludwigshafen am Rhein spricht Madame Magenta wieder mit mir.

Das kann ich bestätigen. Es funktioniert wieder.

Hallo zusammen,

Hallo @Thorsten Sch. 

auch hier ist das Internetradio, ähmm der Magenta Speaker wieder online 😉

Gruß

Waage1969