Sonos Beam integrieren

Hallo, ab wann lässt sich die Sonos Beam ins Smarthome System integrieren? Aktuell nicht auswählbar.

Danke vorab

 

Vermutlich nicht in absehbarer Zeit da sie nicht wissen wie man solche Geräte aus dem TV-Modus rausholen kann etc.

 

Andere Systeme können es zwar aber bei der Telekom scheitern sie daran.

Hallo,

in den letzten Monaten wurde die Sonos Beam als Sonos/IKEA SYMFONISK erkannt und funktionierte auch (mit kleinen bugs).

 

Warum funktioniert das nun nicht mehr?

Moin @michaelmaiski,

das ist eine gute Frage.

Da das Gerät offiziell nicht kompatibel ist, werde ich darauf wahrscheinlich keine Antwort bekommen.

Was du probieren kannst ist den Lautsprecher in der SmartHome App zu löschen und neu anzulernen. Der übliche Weg, wenn es bei einem Gerät hakt.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hallo,

habe ich schon versucht.

 

Auch Router, beam und Homebase neu gestartet.

 

Vielleicht haben die Programmierer nur eine Kleinigkeit geändert und wussten gar nicht, dass das vorher funktioniert hat.

Man könnte sie ja mal darüber informieren und bitten, die beam doch ins Sortiment auf zu nehmen, denn es hat ja funktioniert.

Ich glaube den Wunsch, Sonos Beam ins Sortiment aufzunehmen, haben wir schon des öfteren weitergegeben @michaelmaiski .

Mache ich gerne noch mal und gebe auch weiter, dass der Workaround, das Gerät als Symfonisk einzubinden, auch nicht mehr funktioniert.