Sonos Play1 funktioniert nicht

Gelöst

Meine Sonos Play 1 Lautsprecher wurden vom System erkannt, sind eingebunden, sagen aber nichts, was ist zu tun?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Und da liegt das Problem.

Der Play1 ist mit der Playbase verbunden (als Gruppe) welche wiederum nicht mit MagentaSmartHome kompatibel ist.

Daher kann die MagentaApp die Play1 nicht richtig ansteuern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @B.Leowald,

 

und was hat dieses Problem jetzt mit der Telekom zu tun? Das gehört doch wohl eher in den Supportbereich von Sonos.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Nein,denn die Lautsprecher funktionieren sonst einwandfrei

 

Hallo @B.Leowald,

 

ja, was denn nun? Funktionieren sie oder funktionieren sie nicht? Du musst dich entscheiden. Beides geht nicht. Es sei denn, du schreibst ein bisschen mehr zu deinem Problem. Es fehlen alle Daten zu den benutzten Geräten und dem "System", wie du es nennst. Was hast du schon ausprobiert? Auf welche Art und Weise versuchst du, dem Sonos-Lautsprecher einen Ton zu entlocken? Alles Informationen, die hilfreich wären, um dein Problem eingrenzen zu können.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Also, beiden Lautsprecher tauchen in der Geräteliste des entsprechenden Raumes auf. Sie werden also vom Magenta System einwandfrei mit den Namen play1-1 und play1-2 erkannt. Wenn ich eine manuelle Situation "Hund" einrichte, dem play1-1 das Geräusch Hund zuweise und den Lautstärkeregler aufziehe und diese manuelle Situation starte sagt der Lautsprecher nichts. 

Der play1 ist in ein Sonos System mit Playbase eingebunden

Lösung

Und da liegt das Problem.

Der Play1 ist mit der Playbase verbunden (als Gruppe) welche wiederum nicht mit MagentaSmartHome kompatibel ist.

Daher kann die MagentaApp die Play1 nicht richtig ansteuern.

Hallo,

habe das gleiche Problem. Vermutlich hilft es nur, noch einen zusätzlichen Sonos Play1 anzuschließen.

Eine Aufhebung der Gruppierung mit der Playbar ist keine Lösung.

Vielen Dank, da kann ich ja lange probieren