Sonos Smart Home Lautstärke

Gelöst

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke des Sonos-Alarm bei geöffneten Kontakten in Abwesenheit zu verändern (ist zu leise eingestellt)? Und auch den Ton (hätte gern eine schrille Sirene anstatt dieses Ding-Dangs)? Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Du musst in die WENN-Bedinung eintragen:

Abwesend UND Fenster offen

 

So wie du es beschreibst hast du angegeben:

Abwesend ODER Fenster offen

 

Klicke mal auf das ODER, dann wird daraus ein UND.

Wenn du mehrere Kontakte auswählst so musst du die dann übereinander schieben um eine Gruppe zu bilden.

 

Das Problem mit dem kurzen Alarmieren wirst du dadurch leider nicht lösen. Als Alternative könntest du ja aber statt nem Ton einfach Musik abspielen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Über das Alarmsystem kannst du leider nix ändern.

Du könntest aber eine Regel erstellen mit den entsprechenden Kontakten die dann in Abwesenheit die Sonos-Boxen ansprechen.

 

Dort kannst du dann auch den Ton und die Lautstärke anpassen.

Vielen Dank! Das habe ich schon versucht, also eine Regel anzuwenden, doch leider dauert der Alarm dann nur ca 5 Sekunden und irgendwie lässt sich auch nicht einrichten, dass der Alarm nur aktiviert wird, wenn die Kontakte NACH Abwesenheit aktiv werden...

Wie meinst du das der Alarm geht nur 5 Sekunden? Geht der Ton nur 5 Sekunden und wiederholt sich dann nicht. Das ist dann natürlich doof.

 

Und was meinst du damit dass es nicht NACH Abwesenheit aktiv wird?

Also ich kann die Sirene aktivieren, diese alarmiert dann nur wenige Sekunden, dann ist Stille. Und ich kann in den  "wenn - dann" optionen zwar anwählen, dass es bei "abwesenheit" ausgelöst wird aber das bezieht sich leider nicht auf den Zustand, sondern nur auf das Umstellen. Bedeutet also, dass der Alarmsound per Sonos aktiviert wird, wenn ich von Zuhause auf Abwesend umstelle, leider aber nicht, wenn bei Abwesenheit ein Fenster geöffnet wird, so wie bei der Alarmanlage.

Lösung

Du musst in die WENN-Bedinung eintragen:

Abwesend UND Fenster offen

 

So wie du es beschreibst hast du angegeben:

Abwesend ODER Fenster offen

 

Klicke mal auf das ODER, dann wird daraus ein UND.

Wenn du mehrere Kontakte auswählst so musst du die dann übereinander schieben um eine Gruppe zu bilden.

 

Das Problem mit dem kurzen Alarmieren wirst du dadurch leider nicht lösen. Als Alternative könntest du ja aber statt nem Ton einfach Musik abspielen.

Hallo, großartig und so easy. Das UND war es, vielen Dank! Schönen Abend noch!