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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
03.10.2019 18:12
Hallo miteinander!
Ich habe eine Sonos Play 1 und eine Sonos Play 3 in der App. Beide werden ohne Fehler unter Geräte in den jeweiligen Räumen angezeigt. Sie sind in einer Szene, einer Regel und im Alarmsystem eingepflegt. Über sie Sonos-App funktioniert die Boxen ohne Probleme.
Die Boxen werden soweit aktiviert, es wird in der App auch angezeigt. ALLERDINGS passiert nichts...
Das habe ich schon versucht:
-Neustart der Base
-Boxen aus der App gelöscht und wieder eingepflegt
-Boxen vom Strom genommen
-Sonos komplett neu eingerichtet
Hat jemand einen Rat für mich? DANKE im Voraus
Beste Grüße BaMo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.10.2019 17:54
Hallo @Malte M.,
vielen Dank für den Rat. Werde ich ausprobieren und Dich über das Ergebnis wieder informieren.
Beste Grüße
BaMo
06.10.2019 12:59
06.10.2019 13:38
dankeschön für die Rückmeldung. Schön zu lesen, dass es nun wieder einwandfrei funktioniert.
Gern stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach Bescheid geben. Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
27.10.2019 18:43
Hallo @Malte M. ,
leider er musste ich heut wieder feststellen, das die Sonos-Speaker über die App nicht mehr erreichbar sind. In der App werden beide Play ohne Fehlermeldung angezeigt, sind aber nicht steuerbar bzw. reagieren nicht bei Szene und Regel... Ist hier ein Bug, der dies ca. alle 2-3 Wochen auslöst? Oder ist es problematisch, wenn Router, Base und Sonos-Boost (verstärkt das Sonos-WLAN) einen maximalen Abstand von 30cm haben?
Über die Sonos-App funktioniert alles bestens...
Grüße
BaMo
28.10.2019 19:10
28.10.2019 22:46
Hallo @André A. ,
danke für deine Antwort.
Ja, ich habe mehrere Sonos-Komponenten, wie Playbar & Move.. Aber diese sind NICHT mit SmartHome verbunden. Im Flur steht eine Play1, im Kinderzimmer eine Play3. Diese sind die App eingebunden. Allerdings sind alle Boxen, die ich habe, miteinander gruppiert. Ich denke, daran wird es liegen. Oder? Das Phänomen tritt alle 2-3 Wochen auf.
Eine Fehlermeldung wird in App übrigens nicht angezeigt.
Grüße
BaMo
28.10.2019 23:04 Zuletzt bearbeitet: 28.10.2019 23:04 durch den Autor
Sobald die Boxen in einer Gruppe sind funktioniert die Ansteuerung über MagentaSmartHome nicht mehr und die Boxen werden eigentlich auch als "nicht erreichbar" angezeigt.
Ist leider normal.
28.10.2019 23:12
29.10.2019 13:00
29.10.2019 13:27
@André A. schrieb:
Man kann versuchen die Gruppierung auf ein unterstütztes Gerät aufzubauen, aber ob das zuverlässig arbeiten würde, kann ich leider nicht sagen.
Kann ich gleich beantworten:
Geht nicht, selbst wenn man nur 2 Play1 miteinander gruppiert funktioniert es mit der Steuerung nicht mehr.
29.10.2019 14:06
Danke!
Grüße BaMo
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