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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
03.02.2019 09:14
Nachdem nun endlich der Speedport Smart 3 die Smart Home Funktionalität bekommen hat funktioniert nun seit zwei Tagen nix mehr. My.qivicon.com meldet nach kurzer Zeit: Keine Verbindung zum System. Die App meldet Fehlercode 99020. Der Speedport sagt Smart Home: aktiv
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.02.2019 08:53 Zuletzt bearbeitet: 04.02.2019 09:01 durch den Autor
Heute morgen kam ein neues Update für die Android App. Seit dem geht wieder alles.
03.02.2019 09:37
Hallo @Matt Ullmann
für mich schaut es so aus, als ob keine Internetverbindung besteht.
Hast versucht, Dich "lokal" zu verbinden?
Neustart des Routers könnte auch das Problem lösen.
Gruss -LERNI-
03.02.2019 10:02 Zuletzt bearbeitet: 03.02.2019 10:04 durch den Autor
Moin
Die Fehlernummer war (ist?) doch eigentlich ein Login Problem. 🤔
Du könntest dich eventuell mal über qivicon.com einloggen und schauen ob dein Router auf diesem Weg zu erreichen ist.
Sollte das der Fall sein könnte das Problem mal wieder in der App vergraben sein.
Manchmal half die Neuinstallation der App für eine Zeit.
Ist der Router auch über Qivicon nicht erreichbar würde ich (wie @Lerni schon schrieb) versuchen den Router neu zu starten und ein wenig warten bis sich alles wieder gefangen hat.
Vielleicht hilft es ja?
Gruss VoPo
03.02.2019 11:05
Kann mich bei QIVICON anmelden und nach ein paar minuten kommt die Fehlermeldung. (Siehe Attachments) Alles schon neu installiert und neu gestartet (mehrmals)
03.02.2019 11:10 Zuletzt bearbeitet: 03.02.2019 11:11 durch den Autor
Rufe mal die 0800 330 1000 Kennwort:Smarthome, an.
Vielleicht hast Du ja Glück und erwischt jemanden der sich ein wenig damit (an einem Sonntag) auskennt und an der richtigen Schraube dreht. 😉
Gruss VoPo
03.02.2019 11:17 Zuletzt bearbeitet: 03.02.2019 11:18 durch den Autor
In der Qivicon-Community hat jemand von der Hotline die Aussage bekommen dass es wohl Probleme mit der Firmeware gibt und man deswegen schon das Update eingefroren hat.
Wundern würde es mich nicht bei da es doch immer wieder die letzten Tage Meldungen gab dass man sich nicht registrieren kann, dass das Gerät angeblich offline ist etc.
Scheint wohl irgendwo noch der Wurm drin zu sein.
04.02.2019 08:53 Zuletzt bearbeitet: 04.02.2019 09:01 durch den Autor
Heute morgen kam ein neues Update für die Android App. Seit dem geht wieder alles.
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