Speedport Smart 3 mit Smart Home funktioniert nach 2 Tagen nicht mehr (Fehlercode 99020)

Gelöst

Nachdem nun endlich der Speedport Smart 3 die Smart Home Funktionalität bekommen hat funktioniert nun seit zwei Tagen nix mehr. My.qivicon.com meldet nach kurzer Zeit: Keine Verbindung zum System. Die App meldet Fehlercode 99020. Der Speedport sagt Smart Home: aktiv

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Heute morgen kam ein neues Update für die Android App. Seit dem geht wieder alles.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Matt Ullmann 

für mich schaut es so aus, als ob keine Internetverbindung besteht.

 

Hast versucht, Dich "lokal" zu verbinden?

 

Neustart des Routers könnte auch das Problem lösen.

 

Gruss -LERNI-

Moin 

 

Die Fehlernummer war (ist?) doch eigentlich ein Login Problem. 🤔

Du könntest dich eventuell mal über qivicon.com einloggen und schauen ob dein Router auf diesem Weg zu erreichen ist.

 

Sollte das der Fall sein könnte das Problem mal wieder in der App vergraben sein. 

Manchmal half die Neuinstallation der App für eine Zeit. 

 

Ist der Router auch über Qivicon nicht erreichbar würde ich (wie @Lerni  schon schrieb) versuchen den Router neu zu starten und ein wenig warten bis sich alles wieder gefangen hat. 

 

Vielleicht hilft es ja?

 

Gruss VoPo 

 

Kann mich bei QIVICON anmelden und nach ein paar minuten kommt die Fehlermeldung. (Siehe Attachments) Alles schon neu installiert und neu gestartet (mehrmals) 

Rufe mal die 0800 330 1000 Kennwort:Smarthome, an.

Vielleicht hast Du ja Glück und erwischt jemanden der sich ein wenig damit (an einem Sonntag) auskennt und an der richtigen Schraube dreht. 😉

 

Gruss VoPo 

In der Qivicon-Community hat jemand von der Hotline die Aussage bekommen dass es wohl Probleme mit der Firmeware gibt und man deswegen schon das Update eingefroren hat.

 

Wundern würde es mich nicht bei da es doch immer wieder die letzten Tage Meldungen gab dass man sich nicht registrieren kann, dass das Gerät angeblich offline ist etc. 

Scheint wohl irgendwo noch der Wurm drin zu sein.

Lösung

Heute morgen kam ein neues Update für die Android App. Seit dem geht wieder alles.