Speedport Smart 3 noch nicht SmartHome fähig

Gelöst

Hallo,

mitte August habe ich meinen Festnetzanschluss mittels Beratung im Telekom Shop optimiert.

Als neuer Router wurde mir das Speedboard Smart 3 empfohlen.

Mir wurde auch SmartHome vorgestellt mit dem Hinweis, dass wenn man ein Speedport Smart 3 besitzt keine weitere Hardware zum Betreiben der Komponenten benötigt.

Leider hat sich diese Information als falsch erwiesen.

Ich habe einige Tage nach dem Besuch im Telekom Shop mittels Internet SmartHome für monatlich 4,95 € beauftragt. Inclusive für 1€ das Set Kamera, Stecker und Schließkontakt welches man erhält wenn man SmartHome innerhalb von 28Tagen aktiviert.

Noch während meines Urlaubs habe ich die Aktivierung mittelsHandy vorgenommen.

Nach meinem Urlaub habe ich mein Speedport Smart 3 eingerichtet und in Betrieb genommen.

Leider war es mir nicht möglich SmartHome in Betrieb zunehmen. Nach stundenlangen recherchieren im Internet habe ich erfahren, dass ein Betreibenvon SmartHome mit dem SpeedportSmart 3 noch nicht möglich ist.

Heute war ich im Telekom Shop bei dem Mitarbeiter welcher mich beraten hatte um nachzufragen ob meine Info aus dem Internet zutrifft. Der Herr  wusste nichts darüber, dass das Speedport Smart 3 noch nicht Kompatibel ist. Er bedankte sich für meine Info und teilte mir mit das ihm diese Information nicht bekannt ist und er sich da nochmal persönlich Informieren möchte.

Ich habe ihm noch darauf hingewiesen, dass ich aufgrund seiner Beratung SmartHome beauftragt habe und nun wegen der nicht kompatiblen Speedports nun jeden Monat bis zum Update 4,95 € zahlen muss und kein SmartHome nutzen kann. Er bestätigte mir nur das es wohl so sein wird.

Das kann es aus meiner Sicht aber nicht sein.

 

Daher meine Fragen:

An wenn kann ich mich wenden um eine Lösung des Problems zu erhalten ?

z.B Zahlung erst ab Update

 

Erhalte ich das 1 € Angebot trotzdem obwohl ich SmartHome nicht am Speedport einrichten kann ?

Wenn ich schon bezahlen muss würde ich auch gerne das Paket erhalten.

 

Hat noch jemand gleiches Problem ? Und wie wenn überhaupt wurde es gelöst ?

 

Ich bin jedenfalls sehr über dieses Vorgehen enttäuscht. Immerhin habe ich mich auf die Beratung im Telekom Shop verlassen. 

 

Viele Grüsse

Uwe

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.