Speedport wechseln oder durch HomeBase ergänzen?

Gelöst

Hallo,

ist es für SmartHome besser, meinen vorhandenen Speedport W724V A Router zu behalten und durch eine HomeBase zu ergänzen, oder lieber auf einen Speedport Smart 3 wechseln?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Geona71,

das hängt von dem geplanten Einsatz, den gewünschten Smart Home Geräten und der persönlichen Präferenz ab.
Möchtest du beispielsweise nicht zwingend einen Speedport Smart verwenden, ist eine Home Base sinnvoll. Diese hat zusätzliche Funktionen gegenüber dem Speedport Smart integriert. Beim Speedport besteht der Vorteil darin, dass zum Betrieb von Magenta Smart Home keine zusätzliche Basistation erforderlich ist. Dabei müssen allerdings Abstriche hinsichtlich der maximalen Geräteanzahl sowie der integrierten Funkstandards in Kauf genommen werden.
Ich stimme @Peukis Beitrag zu und empfehle ebenfalls eine Home Base 2.

Beste Grüße
Malte M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da kann ich mich nur anschließen, die Push-Nachrichten gehen häufig unter. Ich sehe die Meldungen meist auch nur in den Nachrichten.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Geona71,

das hängt von dem geplanten Einsatz, den gewünschten Smart Home Geräten und der persönlichen Präferenz ab.
Möchtest du beispielsweise nicht zwingend einen Speedport Smart verwenden, ist eine Home Base sinnvoll. Diese hat zusätzliche Funktionen gegenüber dem Speedport Smart integriert. Beim Speedport besteht der Vorteil darin, dass zum Betrieb von Magenta Smart Home keine zusätzliche Basistation erforderlich ist. Dabei müssen allerdings Abstriche hinsichtlich der maximalen Geräteanzahl sowie der integrierten Funkstandards in Kauf genommen werden.
Ich stimme @Peukis Beitrag zu und empfehle ebenfalls eine Home Base 2.

Beste Grüße
Malte M.