Statusanzeige Oram Lampen

Gelöst

Ich bin von der Home Base 1 mit Zigbee-Funkstick auf die Home Base 2 jetzt ohne Funkstick umgestiegen. Jetzt hae ich das Problem, dass die Lampe in der App immer als "Aus" angezeigt werden, auch wenn sie eingeschaltet sind.  Auch kann ich die Lampen nicht dierekt mit dem Schalter in der App schalten, sondern muss in die Detail gehen und daort Ein- oder Ausschalten. Das nerft und ist geraade von Unterwegs nicht hilfreich. Kann mir jemand etwas empfehlen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hallo @Hanibal007,

Vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community. Ich danke Ihnen ebenfalls für die präzise Schilderung des Problems.

Tatsächlich haben wir dieses Fehlverhalten der App bereits wahrgenommen. Den Bug zu beheben, haben wir bereits veranlasst.

Leider ist das Fixing zeitlich noch nicht absehbar. Ich glaube Ihnen, dass es nervt doch bitte ich Sie um Geduld.

Der Fehler wird mit einem der kommenden Updates behoben werden.

Gruß Sonja K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in
Hallo @Hanibal007,

Vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community. Ich danke Ihnen ebenfalls für die präzise Schilderung des Problems.

Tatsächlich haben wir dieses Fehlverhalten der App bereits wahrgenommen. Den Bug zu beheben, haben wir bereits veranlasst.

Leider ist das Fixing zeitlich noch nicht absehbar. Ich glaube Ihnen, dass es nervt doch bitte ich Sie um Geduld.

Der Fehler wird mit einem der kommenden Updates behoben werden.

Gruß Sonja K.

Hallo,

 

wieso wird dieses Problem als gelöst gekennzeichnet, obwohl es NICHT gelöst wurde?

Kann mir das mal jemand erklären?!

(Habe nämlich die Befürchtung, dass dadurch die Statistik geschönt wird, wir hier aber auf dem Problem sitzen bleiben)

 

Viele Grüße

 


@SmartieSven  schrieb:

Hallo,

 

wieso wird dieses Problem als gelöst gekennzeichnet, obwohl es NICHT gelöst wurde?

Kann mir das mal jemand erklären?!

(Habe nämlich die Befürchtung, dass dadurch die Statistik geschönt wird, wir hier aber auf dem Problem sitzen bleiben)

 

Viele Grüße

 


Damit jeder der selber nach dem Problem hier in der Community sucht schnell die derzeit richtige Lösung findet die lautet:

Man kann selber derzeit nix machen sondern muss warten bis die Telekom den Bug gefixt hat.

 

Sobald der Bug gefixt ist können die Teamies hier im Beitrag dann Rückmeldung geben und eine neue Lösung markieren.

 

Ist meiner Meinung nach auch nicht gerade glücklich gelöst aber die Foren-Software kennt leider keine "Zwischenlösungen"