Steuerung von Rollläden mittels Magenta SmartHome App - Speedport Smart - SmartHome Funkstick - Homematic IP Aktoren

Gelöst

Zu dem Thema wurde bereits viel geschrieben. Trotzdem nochmal, für einen Einsteiger, lässt sich ein Rollladen über die SmartHome App, den Speedport Smart in Verbindung mit dem SmartHome Funkstick für Homematic IP und dem Funk-Rollladenaktor HmIP-BROLL ansteuern? Ja oder nein. 

Gibt es bei Magenta SmartHome eine Alternative zur Rollladensteuerung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Nein, lässt sich nicht steuern da der Aktor nicht kompatibel ist.

Alternative wären die Gurtwickler von Schellenberg oder besser noch du wechselst auf die Homebase 2, dort geht dann der normale Homematic Rollladenaktor.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nein, lässt sich nicht steuern da der Aktor nicht kompatibel ist.

Alternative wären die Gurtwickler von Schellenberg oder besser noch du wechselst auf die Homebase 2, dort geht dann der normale Homematic Rollladenaktor.

Danke für die klare Aussage.

Sind die HmIP Rolloaktoren mittlerweile einsetzbar? 

Leider immer noch nicht.
Was alles kompatibel ist findest du hier.