Szenen zeitlich begrenzen

Gelöst

Hallo,

ich habe in der Küche ein Warmwassergerät mit einem smarten Zwischenstecker verbunden und mir eine Regel erstellt, wann hier warmes Wassere erzeugt werden soll.

 

Nun will ich mir eine Szene erstellen, womit ich außerhalb dieser Zeiten warmes Wasser erzeugen kann und nach x Minuten dies Szene wieder deaktiviert wird. Ist es nur möglich diese Szene wieder manuell zu deaktivieren? Für Tips bin ich sehr dankbar.

 

Gruß Hmash

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Happy New Year @hmash2002

 

Du hast es Dir quasi selbst schon beantwortet Zwinkernd

 

Regeln haben einen zeitlich festgelegten Ablauf und sind entsprechend der hinterlegten Zeiten automatisiert.

Szenen sind "nur" manuell ansteuerbar.

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Happy New Year @hmash2002

 

Du hast es Dir quasi selbst schon beantwortet Zwinkernd

 

Regeln haben einen zeitlich festgelegten Ablauf und sind entsprechend der hinterlegten Zeiten automatisiert.

Szenen sind "nur" manuell ansteuerbar.

 

VG

Auch euch ein Frohes neues Jahr...

 

ich habe noch keinen Taster im Einsatz, wäre es dann möglich eine Zeit zu definieren? Bei den Bewegungsmeldern geht das doch auch, das nach x Minuten das Licht wieder ausgeht...

Oder komme ich einfach nicht drauf?


@Michel89  schrieb:

Happy New Year @hmash2002

 

Du hast es Dir quasi selbst schon beantwortet Zwinkernd

 

Regeln haben einen zeitlich festgelegten Ablauf und sind entsprechend der hinterlegten Zeiten automatisiert.

Szenen sind "nur" manuell ansteuerbar.

 

VG

Auch dir ein Frohes neues Jahr,

ich finde mich hier noch nicht richtig zurecht, mein beitrag wurde als gelöst markiert...??

Wie kann ich das denn anstellen, das ich hier eine "Automatisierung" hinzu bekomme. Mit einem Taster? Mit den Bewegungsmeldern geht das doch auch, das ich dort eine Zeit einstellen kann, z.B. die Dauer "Licht an"..??

Ein Taster macht manuell soweit mit bekannt nur An und Aus. 

Also das gleiche, als wenn Du es über die App manuell schaltest.

 

Dein Beitrag wurde als "gelöst" markiert von @CobraCane da deine Eingangsfrage "ohne wenn und aber Möglichkeit" beantwortet wurde. Diese Möglichkeiten haben aber nur die Heavy User Zwinkernd