crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
12.09.2019 12:53
Hallo,
ich möchte mit dem Smart Speaker „ohne weiteres Gerät“ wie überall angekündigt, telefonieren. Es geht nicht, er möchte sich immer mit einem vorhandenem DECT Telefon verbinden um telefonieren zu können. Was mach ich falsch?
12.09.2019 19:54 Zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 19:59 durch den Autor
Okay, das ist jetzt ne völlig andere Aussage als die von @PerrySherman
Bist du dir da sicher? (Da du ja schreibst dass du selber keinen Speaker hast)
Und wenn es dann auch mit einer FritzBox geht (falls es das tut) heißt es dann wiederum auch nicht dass es mit einer Gigaset-DECT-Basis geht.
Vielleicht kann ja jemand mit Gewissheit sagen wie es denn nun wirklich ist bzw auf was man achten muss wenn man das Teil kauft.
12.09.2019 20:15
Mein letzter Stand dazu: @CobraCane @Ludwig II
Es können die Kontakte aus dem Smartphone und aus dem Online Telefonbuch im Kundencenter importiert werden.
Von einem Import via Speedport/FritzBox ist mir (Stand heute) nichts bekannt. 🤷♂️
Dürfte somit deckungsgleich mit @PerryShermans Antwort sein. 🤔
12.09.2019 20:56
@VoPo914 schrieb:
Mein letzter Stand dazu: @CobraCane @Ludwig II
Es können die Kontakte aus dem Smartphone und aus dem Online Telefonbuch im Kundencenter importiert werden.
Von einem Import via Speedport/FritzBox ist mir (Stand heute) nichts bekannt. 🤷♂️
Dürfte somit deckungsgleich mit @PerryShermans Antwort sein. 🤔
ups... ein online-Telefonbuch im Kundencenter kenne ich noch gar nicht!
Damit sollte das Telefonieren mit dem Speaker unabhängig vom Router funktionieren, wenn der ein DECT-Modul hat.
Damit werde ich mich wohl beschäftigen müssen, wenn ich mal einen SmartSpeaker habe.
12.09.2019 20:58
@VoPo914 schrieb:Mein letzter Stand dazu: @CobraCane @Ludwig II
Es können die Kontakte aus dem Smartphone und aus dem Online Telefonbuch im Kundencenter importiert werden.
Von einem Import via Speedport/FritzBox ist mir (Stand heute) nichts bekannt. 🤷♂️
Dürfte somit deckungsgleich mit @PerryShermans Antwort sein. 🤔
Ich beschreib mal kurz wie es in meinem Fall funktionierte:
ich hab im normalen Festnetztelefon bzw. Speedport keine RN drin. Ich wähl die RN ausm Kopf, bissl Gehirnjogging
die RN für den Speaker wurden aus meinem Adressbuch vom iphone importiert und dann in das neue Adressbuch des EC geladen.
darauf greift der Speaker nun zu.
Ich kann nicht wirklich sagen, wie es inzwischen mit der Ersteinrichtung funktioniert, ob es dort eine Auswahlmöglichkeit des Adressbuches gibt.
Die geladenen Kontakte werden in jedem Fall in das EC Adressbuch geladen, das ist nicht zu unterbinden.
12.09.2019 20:59
@Ludwig II schrieb:
@VoPo914 schrieb:Mein letzter Stand dazu: @CobraCane @Ludwig II
Es können die Kontakte aus dem Smartphone und aus dem Online Telefonbuch im Kundencenter importiert werden.
Von einem Import via Speedport/FritzBox ist mir (Stand heute) nichts bekannt. 🤷♂️
Dürfte somit deckungsgleich mit @PerryShermans Antwort sein. 🤔
ups... ein online-Telefonbuch im Kundencenter kenne ich noch gar nicht!
Damit sollte das Telefonieren mit dem Speaker unabhängig vom Router funktionieren, wenn der ein DECT-Modul hat.
Damit werde ich mich wohl beschäftigen müssen, wenn ich mal einen SmartSpeaker habe.
das Adressbuch ist im email Center t-online
12.09.2019 21:00
Das Adress Buch im E-Mail center ist gemeint. Darüber läuft das, ich bin gerade dabei das einzurichten, aber irgendwie kennt Er/Sie meine Kontakte nicht.. Mhm..
12.09.2019 21:06
@1.Robbery schrieb:Das Adress Buch im E-Mail center ist gemeint. Darüber läuft das, ich bin gerade dabei das einzurichten, aber irgendwie kennt Er/Sie meine Kontakte nicht.. Mhm..
was heisst "aber irgendwie kennt Er/Sie meine Kontakte nicht"?
12.09.2019 21:07
@PerrySherman schrieb:.(...)
das Adressbuch ist im email Center t-online
Danke!
Deswegen such ich mir nen Wolf im Kundencenter...🤪
Du pöser Pupe!🤡
12.09.2019 21:12
Mea Culpa @Ludwig II 😁
Liegt wohl daran das ich all diese tollen Gimmicks noch nie benutzt habe.
Zumindest die grobe Richtung stimmte ja. 🤪
12.09.2019 21:17
@PerrySherman, sorry. vorhin hat der Smart Speaker immer gesagt, er kennt meine Kontakte nicht. Und aktuell ist er nicht mehr mit der Fritze verbunden und lässt sich auch nicht mit der Fritze per DECT verbinden.
Ich werde weiter testen und berichten
12.09.2019 21:19
folgendes fand ich noch raus:
im Speedport Smart 3 kann man eine Verknüpfung mit dem Online Adressbuch machen, dann sollte ja das Speedport Adressbuch dorthin kopiert werden. Beim SP 724 finde ich diese Funktion nicht.
12.09.2019 21:21
@1.Robbery schrieb:@PerrySherman, sorry. vorhin hat der Smart Speaker immer gesagt, er kennt meine Kontakte nicht. Und aktuell ist er nicht mehr mit der Fritze verbunden und lässt sich auch nicht mit der Fritze per DECT verbinden.
Ich werde weiter testen und berichten
einfach schreiben wenn es hakt, meist hilft auch mal kurz stromlos machen!
12.09.2019 21:22 Zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 21:25 durch den Autor
@VoPo914 schrieb:
Mea Culpa @Ludwig II 😁
Liegt wohl daran das ich all diese tollen Gimmicks noch nie benutzt habe.
Zumindest die grobe Richtung stimmte ja. 🤪
In dem Bereich bin ich auch noch unbedarft, außer Fax-Einrichtung habe ich da auch noch nichts gemacht.
Ich warte mal noch, bis ich einen SmartSpeaker habe,aber ich sehe schon,
da heißt es wieder: Jugend forscht...😉
Nachtrag:
Wenn es soweit ist, werde ich dich löchern, versprochen!
12.09.2019 21:23
@Ludwig II schrieb:
@VoPo914 schrieb:Mea Culpa @Ludwig II 😁
Liegt wohl daran das ich all diese tollen Gimmicks noch nie benutzt habe.
Zumindest die grobe Richtung stimmte ja. 🤪
In dem Bereich bin ich auch noch unbedarft, außer Fax-Einrichtung habe ich da auch noch nichts gemacht.
Ich warte mal noch, bis ich einen SmartSpeaker habe,aber ich sehe schon,
da heißt es wieder: Jugend forscht...😉
sollte der Speaker nicht längst bei dir sein?
12.09.2019 21:27
@PerrySherman schrieb:
(...)
sollte der Speaker nicht längst bei dir sein?
Leider noch nicht.☹️
12.09.2019 21:29
@Ludwig II schrieb:
@PerrySherman schrieb:(...)
sollte der Speaker nicht längst bei dir sein?
Leider noch nicht.☹️
da is die Nachfrage so hoch und sie kommen nicht mehr hinterher
12.09.2019 21:30
@PerrySherman schrieb:
@Ludwig II schrieb:
@PerrySherman schrieb:
(...)
sollte der Speaker nicht längst bei dir sein?
Leider noch nicht.☹️
da is die Nachfrage so hoch und sie kommen nicht mehr hinterher
Vermutlich.
12.09.2019 21:32
Also Der Speaker ist nun verbunden.
Jedoch sagt er immer, den Kontakt könnte ich nicht finden. Kontakt ist aber hinter legt. Allerdings mit 0171.. habe aber auch schon +49.. versucht. Habt ihr ne Idee?
12.09.2019 21:37
@1.Robbery schrieb:Also Der Speaker ist nun verbunden.
Jedoch sagt er immer, den Kontakt könnte ich nicht finden. Kontakt ist aber hinter legt. Allerdings mit 0171.. habe aber auch schon +49.. versucht. Habt ihr ne Idee?
die RN dürfen nicht im internationalen Format abgespeichert sein, nur Vorwahl und RN
ist es ein aussergewöhnlicher Name? was versteht denn der Speaker? das kannst du in der App unter " --> mehr --> Verlauf" sehen
12.09.2019 21:40
Hab „Mama“ eingespeichert. In der App steht „rufe Alexander an“ also sage ich „rufe Mama an“
oder seh ich das verkehrt?
12.09.2019 21:43
@1.Robbery schrieb:Hab „Mama“ eingespeichert. In der App steht „rufe Alexander an“ also sage ich „rufe Mama an“
oder seh ich das verkehrt?
das passt, wenn du sagst "Hallo Magenta, rufe Mama an" und zu Mama auch nur eine RN hinterlegt ist.
reagiert der Speaker denn?
12.09.2019 21:46
12.09.2019 21:49 Zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 22:06 durch den Autor
12.09.2019 21:54
Danke werde ich morgen machen. Muss nun schlafen. Ich schreibe morgen. Danke für die Hilfe
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.