Telefonieren mit Smart Speaker

Hallo,

ich möchte mit dem Smart Speaker „ohne weiteres Gerät“ wie überall angekündigt, telefonieren. Es geht nicht, er möchte sich immer mit einem vorhandenem DECT Telefon verbinden um telefonieren zu können. Was mach ich falsch?

@Ludwig II 

Okay, das ist jetzt ne völlig andere Aussage als die von @PerrySherman 

 

Bist du dir da sicher? (Da du ja schreibst dass du selber keinen Speaker hast)

 

Und wenn es dann auch mit einer FritzBox geht (falls es das tut) heißt es dann wiederum auch nicht dass es mit einer Gigaset-DECT-Basis geht. 

 

Vielleicht kann ja jemand mit Gewissheit sagen wie es denn nun wirklich ist bzw auf was man achten muss wenn man das Teil kauft.

 

Mein letzter Stand dazu: @CobraCane @Ludwig II 

Es können die Kontakte aus dem Smartphone und aus dem Online Telefonbuch im Kundencenter importiert werden.

Von einem Import via Speedport/FritzBox ist mir (Stand heute) nichts bekannt. 🤷‍♂️

 

Dürfte somit deckungsgleich mit @PerryShermans Antwort sein. 🤔

 

 


@VoPo914  schrieb:

Mein letzter Stand dazu: @CobraCane @Ludwig II 

Es können die Kontakte aus dem Smartphone und aus dem Online Telefonbuch im Kundencenter importiert werden.

Von einem Import via Speedport/FritzBox ist mir (Stand heute) nichts bekannt. 🤷‍♂️

 

Dürfte somit deckungsgleich mit @PerryShermans Antwort sein. 🤔

 

 


ups... ein online-Telefonbuch im Kundencenter kenne ich noch gar nicht!

Damit sollte das Telefonieren mit dem Speaker unabhängig vom Router funktionieren, wenn der ein DECT-Modul hat.

Damit werde ich mich wohl beschäftigen müssen, wenn ich mal einen  SmartSpeaker habe.

 


@VoPo914  schrieb:

Mein letzter Stand dazu: @CobraCane @Ludwig II 

Es können die Kontakte aus dem Smartphone und aus dem Online Telefonbuch im Kundencenter importiert werden.

Von einem Import via Speedport/FritzBox ist mir (Stand heute) nichts bekannt. 🤷‍♂️

 

Dürfte somit deckungsgleich mit @PerryShermans Antwort sein. 🤔

 

 


@CobraCane 

@Ludwig II

@VoPo914 

 

Ich beschreib mal kurz wie es in meinem Fall funktionierte:

 

ich hab im normalen Festnetztelefon bzw. Speedport keine RN drin. Ich wähl die RN ausm Kopf, bissl Gehirnjogging Fröhlich

 

die RN für den Speaker wurden aus meinem Adressbuch vom iphone importiert und dann in das neue Adressbuch des EC geladen.

darauf greift der Speaker nun zu.

 

Ich kann nicht wirklich sagen, wie es inzwischen mit der Ersteinrichtung funktioniert, ob es dort eine Auswahlmöglichkeit des Adressbuches gibt. 

 

Die geladenen Kontakte werden in jedem Fall in das EC Adressbuch geladen, das ist nicht zu unterbinden.

 

 


@Ludwig II  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

Mein letzter Stand dazu: @CobraCane @Ludwig II 

Es können die Kontakte aus dem Smartphone und aus dem Online Telefonbuch im Kundencenter importiert werden.

Von einem Import via Speedport/FritzBox ist mir (Stand heute) nichts bekannt. 🤷‍♂️

 

Dürfte somit deckungsgleich mit @PerryShermans Antwort sein. 🤔

 

 


ups... ein online-Telefonbuch im Kundencenter kenne ich noch gar nicht!

Damit sollte das Telefonieren mit dem Speaker unabhängig vom Router funktionieren, wenn der ein DECT-Modul hat.

Damit werde ich mich wohl beschäftigen müssen, wenn ich mal einen  SmartSpeaker habe.

 


@Ludwig II 

 

das Adressbuch ist im email Center t-online

Das Adress Buch im E-Mail center ist gemeint. Darüber läuft das, ich bin gerade dabei das einzurichten, aber irgendwie kennt Er/Sie meine Kontakte nicht.. Mhm.. 


@1.Robbery  schrieb:

Das Adress Buch im E-Mail center ist gemeint. Darüber läuft das, ich bin gerade dabei das einzurichten, aber irgendwie kennt Er/Sie meine Kontakte nicht.. Mhm.. 


@1.Robbery 

 

was heisst "aber irgendwie kennt Er/Sie meine Kontakte nicht"?


@PerrySherman  schrieb:.

(...)


@Ludwig II 

 

das Adressbuch ist im email Center t-online


Danke!

Deswegen such ich mir nen Wolf im Kundencenter...🤪

@VoPo914 

Du pöser Pupe!🤡

Mea Culpa @Ludwig II 😁

Liegt wohl daran das ich all diese tollen  Gimmicks noch nie benutzt habe.

 

Zumindest die grobe Richtung stimmte ja. 🤪

 

@PerrySherman, sorry. vorhin hat der Smart Speaker immer gesagt, er kennt meine Kontakte nicht. Und aktuell ist er nicht mehr mit der Fritze verbunden und lässt sich auch nicht mit der Fritze per DECT verbinden. 

 

Ich werde weiter testen und berichten Fröhlich

folgendes fand ich noch raus:

 

im Speedport Smart 3 kann man eine Verknüpfung mit dem Online Adressbuch machen, dann sollte ja das Speedport Adressbuch dorthin kopiert werden. Beim SP 724 finde ich diese Funktion nicht.

Bildschirmfoto 2019-09-12 um 21.16.47.png


@1.Robbery  schrieb:

@PerrySherman, sorry. vorhin hat der Smart Speaker immer gesagt, er kennt meine Kontakte nicht. Und aktuell ist er nicht mehr mit der Fritze verbunden und lässt sich auch nicht mit der Fritze per DECT verbinden. 

 

Ich werde weiter testen und berichten Fröhlich


@1.Robbery 

 

einfach schreiben wenn es hakt, meist hilft auch mal kurz stromlos machen!


@VoPo914  schrieb:

Mea Culpa @Ludwig II 😁

Liegt wohl daran das ich all diese tollen  Gimmicks noch nie benutzt habe.

 

Zumindest die grobe Richtung stimmte ja. 🤪

 


In dem Bereich bin ich auch noch unbedarft, außer Fax-Einrichtung habe ich da auch noch nichts gemacht.

Ich warte mal noch, bis ich einen SmartSpeaker habe,aber ich sehe schon,

da heißt es wieder: Jugend forscht...😉

Nachtrag:

@PerrySherman 

Wenn es soweit ist, werde ich dich löchern, versprochen!

 


@Ludwig II  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

Mea Culpa @Ludwig II 😁

Liegt wohl daran das ich all diese tollen  Gimmicks noch nie benutzt habe.

 

Zumindest die grobe Richtung stimmte ja. 🤪

 


In dem Bereich bin ich auch noch unbedarft, außer Fax-Einrichtung habe ich da auch noch nichts gemacht.

Ich warte mal noch, bis ich einen SmartSpeaker habe,aber ich sehe schon,

da heißt es wieder: Jugend forscht...😉

 


@Ludwig II 

 

sollte der Speaker nicht längst bei dir sein?


@PerrySherman  schrieb:

(...)


@Ludwig II 

 

sollte der Speaker nicht längst bei dir sein?


Leider noch nicht.☹️


@Ludwig II  schrieb:

@PerrySherman  schrieb:

(...)


@Ludwig II 

 

sollte der Speaker nicht längst bei dir sein?


Leider noch nicht.☹️


da is die Nachfrage so hoch und sie kommen nicht mehr hinterher


@PerrySherman  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@PerrySherman  schrieb:

(...)


@Ludwig II 

 

sollte der Speaker nicht längst bei dir sein?


Leider noch nicht.☹️


da is die Nachfrage so hoch und sie kommen nicht mehr hinterher


Vermutlich.

Also Der Speaker ist nun verbunden. 

Jedoch sagt er immer, den Kontakt könnte ich nicht finden.  Kontakt ist aber hinter legt. Allerdings mit 0171.. habe aber auch schon +49.. versucht. Habt ihr ne Idee? 


@1.Robbery  schrieb:

Also Der Speaker ist nun verbunden. 

Jedoch sagt er immer, den Kontakt könnte ich nicht finden.  Kontakt ist aber hinter legt. Allerdings mit 0171.. habe aber auch schon +49.. versucht. Habt ihr ne Idee? 


@1.Robbery 

 

die RN dürfen nicht im internationalen Format abgespeichert sein, nur Vorwahl und RN

 

ist es ein aussergewöhnlicher Name? was versteht denn der Speaker? das kannst du in der App unter " --> mehr --> Verlauf" sehen

Hab „Mama“ eingespeichert. In der App steht „rufe Alexander an“ also sage ich „rufe Mama an“ 

 

oder seh ich das verkehrt?


@1.Robbery  schrieb:

Hab „Mama“ eingespeichert. In der App steht „rufe Alexander an“ also sage ich „rufe Mama an“ 

 

oder seh ich das verkehrt?


@1.Robbery 

 

das passt, wenn du sagst "Hallo Magenta, rufe Mama an" und zu Mama auch nur eine RN hinterlegt ist.

reagiert der Speaker denn?

Ich kann den Anruf nicht tätigen, weil Mama nicht im Telefonbuch zu finden ist. 

@1.Robbery 

 

dann mach den Speaker bitte mal stromlos und probiere es dann nochmal.

 

Danke werde ich morgen machen. Muss nun schlafen. Ich schreibe morgen. Danke für die Hilfe Fröhlich