Timerfunktion (Handsender / Steckdose)

Gelöst

Ich wollte mit einem Handsender eine Steckdose einschalten, welche dann nach 5 min wieder ausschaltet.

Der Plan:

Ich schalte mit dem Handsender eine Steckdose ein, welche eine Wasserpumpe einschaltet. Nach einer eingestellten Zeit (5min) soll sich die Steckdose wieder ausschalten. Dann kann ich meine Pflanzen Stück für Stück wässern.

 

Leider bekomme ich das mit Regel oder Szene nicht hin.

Gibt es da eine Möglichkeit?

 

Grüssle

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Leider geht das nicht. Timer gehen nur über eine Regel und die lässt keine Fernbedienungen zu.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Leider geht das nicht. Timer gehen nur über eine Regel und die lässt keine Fernbedienungen zu.

Liebe Entwickler, warum giebt es hier nicht mehr "Spielraum".

Ich denke es gibt doch viele Leute, die gerne mehr machen würden, aber nicht können, da das Sytem dies nicht zulässt.

Warum ist das System so eingeschränkt?

Telekom hilft Team
Hi @Schnuffe,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Wir entwickeln Magenta SmartHome ständig weiter. Wer weiß, was die Zukunft bringt.

Viele Grüße
Christoph T.