Tür/Fensterkontakt Magnetisch wird nicht erkannt

Gelöst

Hi

Nachdem ich endlich den Aktivierungslink bekommen habe und ich sowohl den Speedport Smart als auch die SmartHome App in Betrieb nehmen konnte, wird der Kontakt nicht gefunden. Den Reset Taster habe ich auch bereits mehrmals betätigt mehr als 1,5 Meter ist der Kontakt auch vom Speedport entfernt, Router neu gestartet, alles noch einmal, doch ohne Erfolg. Wie kann ich es endlich in Betrieb nehmen?

Uwe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ist die DECT-Pin im Speedport 0000?

Wenn nicht bitte auf das abändern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Einmal Resetten, dann einen 1/2 Stunde die Batterien rausnehmen. Nach der halben Stunden die App vorbereiten, Batterien einsetzten und Anmelden, dann sollte es Funktionieren.

Danke für den Tipp, doch leider hat es nicht funktioniert. Diese blöde Kontakt wird immer noch nicht gefunden.

Gelöschter Nutzer

Dann Wird der Kontakt defekt sein!

Ist die DECT-Pin im Speedport 0000?

Wenn nicht bitte auf das abändern.


@CobraCane schrieb:

Ist die DECT-Pin im Speedport 0000?

Wenn nicht bitte auf das abändern.


Ich. Habe das gleiche Problem

Super! Danke! Das hat funktioniert. Kann ich jetzt den Code wieder zurückstellen oder muss er auf dem unsicheren Standart bleiben, was nicht besonders sinnvoll wäre.


@Uwe.S schrieb:

Super! Danke! Das hat funktioniert. Kann ich jetzt den Code wieder zurückstellen oder muss er auf dem unsicheren Standart bleiben, was nicht besonders sinnvoll wäre.


Gute Frage, kannst es ja einfach mal versuchen und wenn es hinterher Probleme gibt dass der Sensor nicht mehr erkannt wird dann weißt Bescheid Zwinkernd

 

Ich hab den Sensor selber nicht daher kann ich es nicht mit Gewissheit sagen.

Meine Fensterkontakte haben keine Reset Taste. Nachdem die Smart Home Zentrale einmal abgestürzt war, wurden die Fensterkontakte nicht mehr erkannt. Die Zentrale konnte ich neu starten. Die Kontakte sind aber weg. Auch paiging funktioniert nicht. Die Kontakte kleben jetzt bombenfest am Fenster.  Und jetzt?

 

Hi

In dem Teil, wo die Batterie ist, befindet sich der Reset Taster. Also die Bodenplatte am Fenster oder Rahmen kleben lassen, mit dem Nagel o. ä. an der Aussparung drücken (fest) und das Oberteil abnehmen. Viel Erfolg


@Uwe.S schrieb:

Hi

In dem Teil, wo die Batterie ist, befindet sich der Reset Taster. Also die Bodenplatte am Fenster oder Rahmen kleben lassen, mit dem Nagel o. ä. an der Aussparung drücken (fest) und das Oberteil abnehmen. Viel Erfolg


Danke, das hat geklappt, der Schalter wurde erkannt und funktioniert einwandfrei