Tür/Fensterkontakt User-Geschenk

Gelöst

Hallo,

ich bemühe mich seit Stunden die im Startpaket mitgelieferten magnetischen Tür/Fensterkontakte zu koppeln - erfolglos, denn ich kann die in der Geräteliste in der App nicht finden. Die Bitron -Teile, die ich dazu gekauft habe haen geklappt und fubktionieren, aber die mitgelieferten Teile eben nicht.

Batterie raus/rein, Reset Knopf, blinken auch grün, aber das war´s dann.

Wer kann helfen?

LG Susanne

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Dann kann es auch nicht funktionieren.

Die "Geschenke" sind eine Eigenentwicklung der Telekom und basieren auf dem Funkstandard DECT ULE.

 

Das kann die Homebase 1 nicht. Normalerweise solltest du auch keine Möglichkeit in der App finden diese Kontakte anzulernen denn diese stehen unter dem Hersteller "MagentaSmartHome"

 

Wenn du sie verwenden willst benötigst du die Homebase 2 oder den Speedport Smart.

 

Aber mal anders gefragt:

Wenn du doch das Starterpaket hast, warum war da dann ne Homebase 1 dabei?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hast du im Router denn DECT PIn was 0000 ist geändert?

Hallo @sweiss01

 

welche Homebase hast Du und beschreib bitte mal ganz genau wie Du vorgegangen bist.

 

Normalerweise müsstest Du als Hersteller entweder Telekom oder Magenta SmartHome oder so ähnlich aussuchen können um den TFK verbinden zu können.

 

Du kannst Deine Frage auch mal im folgende Link platzieren, dort sitzen diese Woche die absoluten Cracks für SmartHome bereit und warten..

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Fragen-zu-Magenta-SmartHome-Jetzt-mit-unseren-Experten...

 

Gruß

 

Ich bin's 

 

Hallo Ich bin´s,

 

ich habe die Homebase eingerichtet, 2 Tür/fensterkontakte Bitron zusätzlich gekauft, gefunden und verbunden, wollte das dann auch mit den mitgelieferten 2 Kontakten machen ( die sehen anders aus als die Bitron magnetischen Kontkte, bei der Eingabe der Nummer kommt aber das Bitron Gerät heraus auf der Homepage). Ich setze zurück, drücke den Konpf, das blinkt auch (grün) aber es gibt einfach keine Verbindung. Und in der App finde ich die Herstellerbezeichnung Telekom oder Mageta oder Smarthome einfach nicht ...

Ich kapier das nicht ...

LIebe Grüsse

Sweiss01

 

ich habe die Homebase 1 mit einem Zigbee Stick.

Lösung

Dann kann es auch nicht funktionieren.

Die "Geschenke" sind eine Eigenentwicklung der Telekom und basieren auf dem Funkstandard DECT ULE.

 

Das kann die Homebase 1 nicht. Normalerweise solltest du auch keine Möglichkeit in der App finden diese Kontakte anzulernen denn diese stehen unter dem Hersteller "MagentaSmartHome"

 

Wenn du sie verwenden willst benötigst du die Homebase 2 oder den Speedport Smart.

 

Aber mal anders gefragt:

Wenn du doch das Starterpaket hast, warum war da dann ne Homebase 1 dabei?