• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Tür Fensterkontakt magnetisch Situation erstellen

        Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 4

        Habe einen Tür-/Fensterkontakt magnetisch erworben, SmartHome App hat das Gerät auch schnell erkannt und ich hab es an die Balkontür angebracht. Funktioniert auch einwandfrei, die App zeigt mir richtig den Zustand an - Tür offen - Tür geschlossen -

        Jetzt möchte ich gerne eine Situation erstellen, dass ich eine Nachricht erhalte, wenn die Tür geöffnet wird.

        Problem nur, dass mir der T-/F Kontakt dort mir nicht angezeigt wird und ich ihn nicht auswählen kann. Bei den voreingestellten Situationen kann ich den Kontakt schon auswählen, aber es funktioniert nicht, dass ich eine Nachricht erhalte.

        Und wenn ich auf bearbeiten gehe, ist kein Gerät voreingestellt. Ich soll eins auswählen, wird mir aber keins angezeigt.

        Wäre für jede Hilfe dankbar

         

        Gruß

        Philipp

        3 ANTWORTEN 3
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2 von 4

        Hallo @Philipp71,

        am einfachsten wäre dies mit dem Alarmsystem zu lösen. Hier wird der Tür-/Fensterkontakt als Sensor ausgewählt. Wird bei Abwesenheit eine Tür geöffnet, gibt es eine Push-Nachricht in der App.

         

        Hier noch ein Video zur Einrichtung: Alarmsystem einrichten | Telekom Magenta SmartHome

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 3 von 4

        Wenn du dazu aufgefordert wirst ein Gerät hinzuzufügen dann ist damit ein Aktor gemeint. Also ein Gerät was irgend etwas auslöst (zB Licht schaltet) wenn die Situation auslöst.

         

        Das brauchst du ja aber in deinem Fall nicht.

         

        Den Sensor hinterlegt man im Punkt „Automatisierung hinzufügen“.

        Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
        Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


        Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 4

        Danke für die schnelle Hilfe.

        Hat einwandfrei funktioniert.

         

        Gruß

        Philipp