A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Tür Fensterkontakt magnetisch Situation erstellen

7 years ago

Habe einen Tür-/Fensterkontakt magnetisch erworben, SmartHome App hat das Gerät auch schnell erkannt und ich hab es an die Balkontür angebracht. Funktioniert auch einwandfrei, die App zeigt mir richtig den Zustand an - Tür offen - Tür geschlossen -

Jetzt möchte ich gerne eine Situation erstellen, dass ich eine Nachricht erhalte, wenn die Tür geöffnet wird.

Problem nur, dass mir der T-/F Kontakt dort mir nicht angezeigt wird und ich ihn nicht auswählen kann. Bei den voreingestellten Situationen kann ich den Kontakt schon auswählen, aber es funktioniert nicht, dass ich eine Nachricht erhalte.

Und wenn ich auf bearbeiten gehe, ist kein Gerät voreingestellt. Ich soll eins auswählen, wird mir aber keins angezeigt.

Wäre für jede Hilfe dankbar

Gruß

Philipp

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

363

0

0

• 7 years ago

Hallo @Philipp71,

am einfachsten wäre dies mit dem Alarmsystem zu lösen. Hier wird der Tür-/Fensterkontakt als Sensor ausgewählt. Wird bei Abwesenheit eine Tür geöffnet, gibt es eine Push-Nachricht in der App.

Hier noch ein Video zur Einrichtung: Alarmsystem einrichten | Telekom Magenta SmartHome

0

0

Answer

from

7 years ago

Wenn du dazu aufgefordert wirst ein Gerät hinzuzufügen dann ist damit ein Aktor gemeint. Also ein Gerät was irgend etwas auslöst (zB Licht schaltet) wenn die Situation auslöst.

Das brauchst du ja aber in deinem Fall nicht.

Den Sensor hinterlegt man im Punkt „Automatisierung hinzufügen“.

Answer

from

7 years ago

Danke für die schnelle Hilfe.

Hat einwandfrei funktioniert.

Gruß

Philipp

This could help you too