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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
Ich habe den kostenlosen Tür-/Fensterkontakt magnetisch bekommen.
Leider findet mein Speedport Smart diesen nicht.
Sogar die Batterie habe ich entfernt und wieder eingesetz, leider wird er nicht gefunden.
Händisch, d.h. mit dem Barcode oder der Seriennummer kann man Ihn leider nicht hinzufügen.
Woran kann es liegen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielen Dank.....auf die Idee sind wir gestern auch gekommen und das Problem ist damit gelöst 😀👍
20.06.2019 10:08
11.07.2017 18:04
24.01.2018 10:26
Guter Tipp, ich werde es heute Abend ausprobieren und melde mich dann ...
24.01.2018 11:56
24.01.2018 19:58
Leider ohne Erfolg, habe die PIN mal auf 1234 gesetzt, gespeichert un dann wieder auf 0000 und gespeichert - immer das gleiche! Schade.
26.01.2018 14:59
04.04.2018 16:32
Ich mußte in die Nähe meines Speedport smart gehen ( 2m) um ihn einbinden zu können. Hat geklappt und wenn ich die Tür öffne wird es auch angezeigt- doch wann bekomme ich eine Meldung die ich wahrnehmen kann wenn die Tür offen ist? Kommt die nur wenn ich außerhalb vom Haus bin?
04.04.2018 16:51
Dafür musst du dir dann entweder eine Situation anlegen oder zB. das Alarmsystem entsprechend einstellen damit du eine Meldung bekommst.
04.04.2018 17:30
Das Alarmsystem und viele weitere Funktionen stehen Ihnen nach einem Upgrade zur Verfügung, steht da. Also bekomme ich nur ne Meldung wenn ich das ganze Paket kaufe bzw für 4.95 anmelde? Der geschenkte Fensterkontakt zeigt mir jetzt nur an " Tür oder Fenster offen" ohne das es akustisch gemeldet wurde??
04.04.2018 17:32
Wenn du einfach nur eine Meldung willst wenn dieses Fenster geöffnet wird dann reicht ja eine Situation aus.
04.04.2018 17:45
Ich habe eine Situation "offene Türen oder Fenster" gewählt und unten dann auf "starten" geklickt. Unter Nachrichten wird mir angezeigt " Es wurde eine Tür oder ein Fenster in Ihrem Zuhause geöffnet", aber akustisch ist nichts geschehen.
04.04.2018 17:51
Dann müssten wir jetzt mal mehr in die Tiefe gehen:
Ist die App geschlossen während du das Fenster öffnest?
Welches Smartphone verwendest du?
Die Situation darfst du nicht selber starten, der Fensterkontakt soll ja die Situation starten, daher bitte den Grünen Haken rausnehmen.
Kannst du mal Screenshots von der Situation posten?
05.04.2018 13:36
Ich habe das Samsung S8+ und alle Benachrichtigungstöne sind auf On Wenn ich jetzt in die schaue ist bei Übersicht 1 Haken und bei Türen und Fenster steht, das sie geschlossen sind. Mach ich die Tür auf ändert es sich sofort in " Tur offen" .App geschlossen und Handy aus ( Bildschirm schwarz) Tür noch mal auf und zu gemacht. Dann wieder auf die App geschaut und es ist keine Meldung vorhanden und hab auch nix gehört. Ich kann ja nicht ständig die Augen am Handy haben um zu wissen, ob zu Hause alles Ok ist. Das sollte doch schon akkustisch gemeldet werden ( ähnlich wie WhattsApp) Hab heute das Starterpaket bestellt und schon von Qivicon die neue Registriernummer bekommen, die ich schon eingegeben habe. Warte jetzt auf das Paket und schau dann mal weiter.
05.04.2018 13:40
Die Übersicht ist völlig egal, wichtig ist die von dir erstellte Situation. Wie sieht die aus?
05.04.2018 13:43
Ich hab keine erstellt, weil ich noch nicht weiß wie das geht
05.04.2018 13:51
Woher soll dann das System denn wissen dass es dir eine Meldung schicken soll wenn das Fenster auf ist?
Hier mal ein Hilfevideo wie man Situationen erstellt:
Und dann noch das Folgevideo wo man sieht wie man eine Automatisierung damit machen kann:
Solltest du keine Situation anlegen können weil die Meldung kommt dass dir ein Gerät fehlt dann hat die Telekom diesen Bug dann leider immer noch nicht behoben und du musst dann noch einen Aktor kaufen (irgend etwas, was etwas auslösen kann, zB. ein Zwischenstecker).
05.04.2018 15:58 Zuletzt bearbeitet: 05.04.2018 15:59 durch den Autor
Hallo @JoJu17, @CobraCane,
"Solltest du keine Situation anlegen können weil die Meldung kommt dass dir ein Gerät fehlt dann hat die Telekom diesen Bug dann leider immer noch nicht behoben"
Doch doch, das sollte jetzt stressfrei funktionieren!
Beste Grüße
Thorsten Sch.
05.04.2018 16:08
Habs jetzt soweit, das sie Situatin steht, Benachrichtigung bei geöffnetem Fenster ( Tür) Hab jetzt 2 mal die Tür aufgemacht und an meinem Smarthome Icon war ein 2 Ton ist aber keiner gekommen. Ich übe noch, irgendwann klappts auch bei mir :-)) Ich mußte im Handy auch noch die Smarthome App neustarten, weil ich ja eine neue Aktivierungsnummer eingegeben hab.
06.04.2018 20:58
07.04.2018 14:08
Danke, jetzt hab ichs hinbekommen, auch mit akustischer Meldung. Ich mußte noch meine Handynummer eingeben, damit das Gerät wußte wo die Nachricht hin sollte. Ich dachte das hätte das Programm automatsch gemacht, weil ich ja auch von meinem Handy nachfrage.
Danke für die Hilfe und eure Geduld. Wenn das Startpaket mit Kamera und Schaltsteckdose kommt, melde ich mich sicher wieder.
17.06.2019 19:53
Hallo, dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich versuche es einfach.. vielleicht kann man uns helfen. Wir haben das Problem, dass die magnetischen Fensterkontakte sich nicht mehr verbinden lassen. Alles hier beschriebene bringt keinen Erfolg - weder Batterie raus/rein, noch Reset, noch PIN für Dect auf 0000 setzen. Wir haben die Isolierstreifen bereits vor längerer Zeit entfernt, aber die Kontakte dann wieder aus der App entfernt. Nun lassen sie sich nicht mehr verbinden....wir bitten um Hilfe
20.06.2019 10:08
Vielen Dank.....auf die Idee sind wir gestern auch gekommen und das Problem ist damit gelöst 😀👍
21.06.2019 08:11
05.12.2020 10:12
Moin allerseits
also ich habe auch einige Probleme bei der Paarung.
die Thermostate lassen sich nicht mehr paaren und wenn dann kann ich kein Firmware Update ausführen das ein falsches Image vorliegt.
das gleiche Problem bei den magnetischen Tür und Fensterkontakten
die Thermostate liefen schon mal nur eben ohne dem Update, somit auch nicht richtig .
habe schon alles gemacht und die lieben hilfreichen Techniker sind auch schon fleißig dabei auf Level 3
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