Antworten
Gelöst

Tür-/Fensterkontakt magnetisch erkennt Öffnung nicht

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 22

@Elvira24  schrieb:

Egal ob der Magnet neben dem Kontakt liegt oder nicht, es wird IMMER offen angezeigt.

Ich habe 2 andere funktionierende Kontakte.

Und ja, ich habe schon x-mal den wieder gelöscht und neu Eingebunden.

Er ist immer offen, auch wenn der Magnet direkt neben dem Kontakt liegt.


Welcher Kontakt ist das genau?

Gruß

Pitter

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 22

Dieser Kontakt

Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 22

@Elvira24  schrieb:

Dieser Kontakt


Ok, da ist ne CR2450 Lithium Batterie drin.

Auch wenn das Ding neu ist: Wechsele mal die

Batterie und teste erneut.

Gruß

Pitter

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 9 von 22
Hallo @Elvira24,

die beschriebene Fehlfunktion des Tür- / Fensterkontakts kann in der Tat durch eine leere Batterie ausgelöst werden. Hast du diese bereits einmal überprüft, wie @Pitter2 vorgeschlagen hat?

Beste Grüße
Malte M.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 22

Ich muss erst Knopfzelle kaufen gehen. Laut App ist Die Batterie ok.