crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
27.07.2017 17:27
Hallo,
nachdem ich gelesen habe das Sie jetzt mit Smart Home auch die HomaticIP Geräte unterstützen habe ich mir die HomeMatic IP Rollladenaktoren HmIP-Broll gekauft. Leider muss ich jetzt feststellen das Sie diese Geräte noch nicht unterstützen. Kann man mit der Anbindung der Geräte in der nächsten Zeit noch rechnen, oder gibt es einen Trick.
Mit Dank vorab für Ihre Antwort.
G.K
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Derzeit steht noch offen ob bzw. wann diese Aktoren unterstützt werden, erst kürzlich wurde gefragt aber man kann dazu noch nichts genaues sagen.
Einen Trick gibt es dabei nicht. Solange es nicht kompatibel ist funktioniert es nicht.
Derzeit steht noch offen ob bzw. wann diese Aktoren unterstützt werden, erst kürzlich wurde gefragt aber man kann dazu noch nichts genaues sagen.
Einen Trick gibt es dabei nicht. Solange es nicht kompatibel ist funktioniert es nicht.
28.07.2017 10:19
Danke für Ihre Antwort. Dann werde ich wohl auf die anderen Aktoren zurückgreifen müssen.
24.11.2017 20:11
Hallo,
das ist doch wohl ein Witz! Oder?
Ich habe gerade mit Smart Home gestartet und der Rolladenaktor HmIP—BROLL ist mein erster Aktor.
Jetzt lese ich hier, dass dieser von der Telekom APP/Zentrale nicht unterstützt wird!?!
Da fällt mir doch nur eine Lösung ein: Telekom Zentrale in den Müll und eine anständige Zentrale kaufen.
DAS habe ich mir echt anders vorgestellt. Was für eine Enttäuschung — und dafür soll ich noch monatlich bezahlen?!? Unglaublich!
Michael S.
24.11.2017 20:16
Nein, das ist kein Witz, daher immer erst vorher schauen was kompatibel ist
Die komplette Liste der kompatiblen Geräte findest du hier.
24.11.2017 20:33
Danke für die schnelle Antwort.
Ich frage mich nur wo da das SMART in dem Produkt ist.
Zugegeben: es gibt eine ganze Reihe von kompatiblen Geräten.
Ich bin davon ausgegangen, dass zumindest alle eQ3 Geräte kompatibel sind.
Sehe momentan keine andere Möglichkeit als auf die IP—Lösung von Homematic zu wechseln.
Scheint keinen Nachteil zu haben und ich spare auch noch den Monatsbeitrag.
28.11.2017 14:12
Hallo.
Gibt es immer noch keine Unterstützung für die Rollladenaktoren Homematic IP?
Habe mir jetzt die Zentrale geholt und kann meine vorhandenen Aktoren nicht einbinden. Das ist sehr ärgelich, da ich bereits alles mit diesen Aktoren ausgestattet habe. Gibt es demnächst eine Unterstützung ? Sonst ist die Anlage für mich wertlos und ich gebe sie zurück.
MfG
28.11.2017 14:18
Nein, immer noch keine Unterstützung.
29.11.2017 13:01 Zuletzt bearbeitet: 29.11.2017 13:02 durch den Autor
Hallo @Nico6777,
"Gibt es immer noch keine Unterstützung für die Rollladenaktoren Homematic IP?"
Aktuell leider noch nicht. Und ob sie kommen werden, und wenn ja, wann, kann ich derzeit nicht sagen.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
29.11.2017 13:15 Zuletzt bearbeitet: 29.11.2017 13:16 durch den Autor
Vielleicht gibst du ja mal folgendes an die Entscheider weiter:
Ein Kunde von euch der einen SpeedportSmart nutzt hat keinerlei Chance die Rolläden "smart" zu machen.
Vielleicht zeigt das den Entscheidern dass es doch etwas wichtiger ist sich mal damit auseinanderzusetzen
Im Allgemeinen läuft die Integration von HomematicIP ja extrem schleppend, daher wäre es gerade bei solchen Dingen wie Rolläden halt doch mal wichtig dass man sich darum kümmert. Auch wenn es noch zig mehr Baustellen gibt wo die Nutzer eines SpeedportSmart benachteiligt sind weil man kein Homematic (ohne IP) nutzen kann (wie zB. Bewegungsmelder außen was ja wichtig wäre für Kameraaufzeichnungen).
29.11.2017 13:52
29.11.2017 13:55
Hey @Thorsten Sch.
Klar ist der SpeedportSmart nicht so zu sehen wie eine Homebase, alleine Aufgrund der maximalen Anzahl an Geräten.
Ist aber trotzdem für die Kunden dann doof wenn sie ein paar Dinge steuern wollen und dann nur wegen nem Rolladen eine Homebase kaufen müssen.
Aber klar, ihr könnt es auch nur weitergeben, was die Entscheider daraus machen ist dann was anderes
29.11.2017 22:43
Nach dem sich mein Ärger etwas gelegt hat habe ich mich dazu entschieden bei der Magenta SmartHome Lösung zu bleiben. Die Anzahl der externen Komponenten (z. B. Sonos) ist doch recht ordentlich. Das Problem mit dem Rolladen habe ich anderes gelöst: ich habe die IP-Aktoren gegen nicht-IP-Aktoren getauscht; das ist zwar nicht optimal aber funktioniert.
06.12.2017 20:10
Der Vollständigkeit halber hier noch die Info welchen Aktor ich verwendet habe: HM-LC-BI1PBU-FM von Homematic bzw. EQ3. Läuft einwandfrei.
17.12.2017 13:28
Ist vorgesehen, dass der speedport Smart auch homematic (ohne ip) unterstützen wird? Ggf. mit einer Erweiterung per usb-stick wie bei homematic ip?
17.12.2017 13:36
Nein, ist leider nicht vorgesehen und so wie die Antworten des Supports kommen wird diese Entscheidung auch nicht geändert.
06.01.2018 14:02
Guten Tag, ich habe die Rollladenaktoren HmIP-BROLL kürzlich auch mehrfach installiert, ohne zuvor die Kompatibilitätsliste zu prüfen. Wann ist mit der Integration in Qivicon / Magenta Smart Home zu rechnen?
11.01.2018 10:47 Zuletzt bearbeitet: 11.01.2018 10:50 durch den Autor
Hallo @jens.o.sg,
schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen!
"Wann ist mit der Integration in Qivicon / Magenta Smart Home zu rechnen?"
Das ist schwer zu sagen, aktuell habe ich diesbezüglich leider noch nichts gehört...
Viele Grüße
Thorsten Sch.
21.03.2018 14:04
Ich reihe mich mal in die Liste der Fragesteller ein, weil ich diese Aktoren auch kaufen würde. Gleiches Thema wie bei den anderen: Speedport Smart und Wunsch nach Rolladensteuerung...
Wäre schon wünschenswert, dass sich da jetzt mal was tut, der Thread hier besteht ja schon ne ganze Weile...
Gruß, Sebi
21.03.2018 14:07
@michael.schoeningschrieb:Der Vollständigkeit halber hier noch die Info welchen Aktor ich verwendet habe: HM-LC-BI1PBU-FM von Homematic bzw. EQ3. Läuft einwandfrei.
Das ist doch der normale HomeMatic Aktor, oder? Wie hast du den denn integriert? Ich dachte, du hast auch "nur" den Speedport Smart?!
Gruß, Sebi
21.03.2018 20:04
21.03.2018 20:22
Hallo nochmal,
du hast den Speedport Smart. Das ist ein Router mit Smarthome Funktion.
Ich habe als Router eine Fritzbox und daran per WLAN die Magenta Smarthome Home Base.
Meine Konstellation ist also etwas anders. Allerdings kann ich im Netz keinen Hinweis darauf finden, dass der Speedport den Aktor nicht einbinden kann.
Gruss Michael
21.03.2018 20:41 Zuletzt bearbeitet: 21.03.2018 20:42 durch den Autor
Der SpeedportSmart kann kein Homematic, steht auch so in jeder Kompatibilitätsliste drin
Hier zum Beispiel in den Hinweisen auf der letzten Seite Buchstabe F
https://www.qivicon.com/assets/Products/Uploads/QIVICON-Kompatibilitaetsliste.pdf
21.03.2018 22:52
Hallo CobraCane,
Danke für den Hinweis. Ich habe das F in der Spalte Homematic übersehen und stattdessen in der Spalte „zur Beachtung“ gesucht - erfolglos.
@SebiBo007: mit CobraCanes Hilfe ist die Antwort dann wohl komplett.
Gruß Michael
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.