Antworten

Update der smarthome iPhone App

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 5
Hallo zusammen.
Seit dem letzten Update funktioniert die Heizungssteuerung überhaupt nicht mehr. Eine Änderung der Temperatur an den Heizungsthermostaten ist nur noch über die Web-Schnittstelle möglich. Neuinstallation, Zurücksetzen, Neustart, brachte keine Besserung. Gibt es da irgend einen Trick. Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
uli
4 ANTWORTEN 4
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 5

Ich kann die Temperatur auch nach dem Update über die App ändern.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 5

Hallo uricu,

 

ich vermute es handelt sich um das Problem das in der Qivicon Cummunity (community.qivicon.de) diskutiert wird unter dem Stichwort "Smart Home App v 3.1 - IHR FEEDBACK".  Wenn die Heizkörperthermostate von HomeMatic die Firmware 1.0 haben dann gibt es damit ein Problem, das berichten mehrere Nutzer.

 

Eine aufwänige Lösung ist beschrieben (Ab Seite 3, leider kann ich keinen direkten Link hier posten). Dazu gibt es das Angebot sich an den Support zu wenden für weitere Hilfe.

 

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 5

Hallo m_lauber,

 

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mittlerweile auch diese Vermutung und schon den USB Stick bestellt. Mal sehen, ob es dann funktioniert.

 

Gruß

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 5
Hallo,
Es wurde für den 15.12.2014 ein Update genannt wegen Problemen mit dem Wandthermostat.

Bis jetzt war nichts, wann kommt das?