Verbesserung für Smarthome Regel

Hallo, ich habe im Flur eine Regel definiert, die per Bewegungsmelder nach Sonnenuntergang das Flurlicht als Nachtlicht aktiviert - stark gedimmt und farbig. Die Regel greift jedoch auch, wenn das Licht bereits manuell angeschalten wurde. In diesem Moment ist das das nicht gewollt. Bei der Regeldefinition im WENN Bereich kann ich den Zustand des Lichts (AN / AUS) jedoch nicht mit angeben. Das sollte noch mit einem weiteren UND möglich sein um diese, nicht gewollte Reaktion des Systems zu verhindern.

Ich hoffe, sie greifen meinen Vorschlag auf. 

VG

@CobraCane , hast natürlich recht.

 

hatte vergessen, das ich genau aus dem Grund meinen Flur nur durch Hue steuere.

 

Danke für den Gedankenanstoss 👍😎

 

Gruss

 

tms-


6@CobraCane  schrieb:

..

Ist es wirklich so schwer zu verstehen was ich die ganze Zeit schreibe?


Das frage ich mich umgekehrt allerdings auch.Zwinkernd Aber wie gesagt: Für mich war‘s das. Du kannst deine Meinung gerne beibehalten, aber ich nehme für mich dasselbe in Anspruch.