Antworten

Verbindung HM-LC-Sw1PBU-FM

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 9

@CobraCane  schrieb:

@UlrichZ 

Homematic macht kein WLAN Zwinkernd

Das Frequenzband von HomeMatic und HomeMaticIP ist identisch. 

 

@tobias.bressert 

Homematic ist nicht mit dem Speedport kompatibel, daher geht es nicht.


Mit dem zusätzlichen Teil sollten doch zumindest die IPs funktionieren:

https://www.smarthome.de/geraete/smarthome-funkstick-fuer-homematic-ip-weiss 🤔

 

Theoretisch jedenfalls...😁

 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 9

@VoPo914  schrieb:

@CobraCane  schrieb:

@UlrichZ 

Homematic macht kein WLAN Zwinkernd

Das Frequenzband von HomeMatic und HomeMaticIP ist identisch. 

 

@tobias.bressert 

Homematic ist nicht mit dem Speedport kompatibel, daher geht es nicht.


Mit dem zusätzlichen Teil sollten doch zumindest die IPs funktionieren:

https://www.smarthome.de/geraete/smarthome-funkstick-fuer-homematic-ip-weiss 🤔

 

Theoretisch jedenfalls...😁

 


Kompatible HomematicIP ja aber der angegebene Aktor ist kein HomematicIPZwinkernd

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 9

Deswegen hatte ich ja zusätzlich geschrieben: ...zumindest die IPs... @CobraCane  😄

 

Eigentlich sollte man allen (die bei Magenta Smarthome bleiben wollen) auch nur die Hombase 2 empfehlen. 

Soll der Speedport Routen, sowie Festnetzphonen und die Base Smarthomen was denn überhaupt an Geräten gestattet ist.

All in One ist in dieser Konstellation einfach nur eine Krückenlösung. 🤷‍♂️

 

Gruss VoPo 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 9 von 9
Hallo @Tobias.bresseert,

wie @CobraCane bereits richtig angemerkt hat, kann die genannte Kombination nicht funktionieren, da es sich um ein für den Speedport Smart inkompatibles Gerät handelt.

Beste Grüße
Malte M.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.