Video Gegensprechanlage mit Türöffner

Gelöst

Guten Tag ,

vielleicht habt Ihr ja einen Rat für mich. Ich liebäugel mit Smart Home.

Besonders interessiert mich die Doorbird, da ich gerne eine Videosprechanlage hätte.

Allerdings möchte ich im Haus auch zwei kleine Monitore und einen automatischen Türöffner haben.

Ich hab diesbezüglich keine wirkliche Lösung gefunden. Kann mir jemand einen Rat geben?

Vielen Dank!

Kerstin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hey Kerstin,

 

keine Ursache. Die Infos sind leider auch etwas verstreut auf der Doorbird-Seite zu finden.

Bezgl. der Integratinon von FritzFons ist es hier ganz gut erklärt.

Dort steht zwar nur was vom FritzFon C5 aber es funktoniert ebenso bei den anderen FritzFons mit Farbdisplay.

 

Eine Übersicht mit Installationshandbuch und den FAQs findest du hier und welche zusätzlichen Partner noch eingebunden werden können findest du hier.

 

Dir auch noch ein schönes Wochenende Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Okay, was würde dich denn daran hindern die Doorbird zu kaufen?

Als kleinen Monitor kann man da ja ein Tablet an die Wand machen. Türöffner können auch integriert werden.

 

Ich selbst verzichte auf die Monitore da man das Bild auch auf ein FritzFon übertragen kann.

Die FritzFons können dann auch entsprechend als Gegenstelle verwendet werden und auch darüber die Tür öffnen.

Setzt natürlich voraus dass man auch eine FritzBox und entsprechende FritzFons nutzt.

Vielen Dank! Das mit den Fritzphones ist eine geniale Idee!

Bisher hindert mich nur meine Unwissenheit Fröhlich .

Ich hab eben hierzu leider nur wenige Infos gefunden. Um so dankbarer bin ich hier für diese Antwort.

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende

Kerstin

Hey Kerstin,

 

keine Ursache. Die Infos sind leider auch etwas verstreut auf der Doorbird-Seite zu finden.

Bezgl. der Integratinon von FritzFons ist es hier ganz gut erklärt.

Dort steht zwar nur was vom FritzFon C5 aber es funktoniert ebenso bei den anderen FritzFons mit Farbdisplay.

 

Eine Übersicht mit Installationshandbuch und den FAQs findest du hier und welche zusätzlichen Partner noch eingebunden werden können findest du hier.

 

Dir auch noch ein schönes Wochenende Zwinkernd