Wann bin ich zu Hause?

Mal eine dusselige Frage. Wann bin ich für mein Smart Home zu Hause und wann nicht?

Die einfachste Variante: ?🤔?

Wenn Du den Schalter in der App entweder auf Abwesend oder Anwesend schiebst. 

 

Gruss VoPo 

Ok, danke. 

Gibt es auch die Möglichkeit das  smarthome merkt das mein Handy mit der App außerhalb des smarthome basis ist? 

 

 

Die Version dass bemerkt wird wenn du außerhalb bist gibt es nicht.

 

Aber die andere Variante, also wenn du nach Hause kommst, die gibt es und mit Glück funktioniert sie auch.

Kannst du in den Einstellungen festlegen.


@CobraCane  schrieb:

Die Version dass bemerkt wird wenn du außerhalb bist gibt es nicht..


@gsusenburger 

Das hat einen ganz einfachen Grund.

Die Smart Home App könnte ja auf mehreren Geräten installiert sein.

Würde die App jetzt beim Verlassen der Home-Zone automatisch auf abwesend schalten, würde alles wie eingestellt runterfahren (z.B. die Heizung im Winter), obwohl sich noch Personen zuhause befinden.

Anders ist es, wenn manuell auf Abwesende gestellt wird, damm bemerkt die App, welches Handy als erster in die Home-Zone kommt und schaltet auf Anwesend.