Wann kommt die versprochene Smart Home Unterstützung für den Smart 3

Gelöst

Beim heute ausglieferten Update ist leider wieder keine Smart Home funktionalität enthalten. 

 

Firmware Speedport Smart 3. Version 010137.2.0.014.1. Stand 12/2018

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

 

Kommt das noch wie versprochen 2018?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Das von einigen Usern ersehnte Update 010137.3.0.03.4 (u.a. SmartHome-Funktionalität) für den Speedport Smart 3  ist erhältlich.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-Speedport-Smart/m-p/3730446#M4150...

 

Quelle für ein manuelles Installieren (kann man vor der allgemeinen Verteilung per Easysupport erledigen) :

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Matt Ullmann,

 


@Matt Ullmann  schrieb: 

Kommt das noch wie versprochen 2018? 


man spricht noch "vage" von Ende Dezember, einen offiziellen Termin gibt es noch nicht, bzw. ist mir persönlich nicht bekannt. Mein unbestätigtes Bauchgefühl sagt mir eher Anfang Januar 2019.

 

VG

Peuki

Wurde aber von der hotline anderst komnuiziert ...


@Matt Ullmann  schrieb:

Wurde aber von der hotline anderst komnuiziert ...


Ich kenne jetzt "nur" den Zieltermin Mitte - Ende Dezember 2018, nur wenn die Firmware nicht stabil läuft, dann bringt das auch nur Unzufriedenheit. Das Ende ist ja hoffentlich jetzt absehbar. Fröhlich


@Peuki  schrieb:

Das Ende ist ja hoffentlich jetzt absehbar. Fröhlich

Was? Gibt es einen Speedport Smart 4?

duckundwech...

Ich hoffe nur, dass ich Smart Home auf dem Smart3 noch aktivieren kann, bevor die "Magenta Smart Home Geräte Paket für 1€" Aktion ausläuft ... Frustriert

https://www.telekom.de/zuhause/smarthome/geraetepaket

 


@muc80337_2  schrieb:

@Peuki  schrieb:

Das Ende ist ja hoffentlich jetzt absehbar. Fröhlich

Was? Gibt es einen Speedport Smart 4?

duckundwech...


Nein, der wird Speedport Pro heißen

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/speedport-pro-datenturbo-mit-gigabit-wl...

Das ist aber kein Smart Nacholger, der Pro wird auch kein SmartHome können. 


@Matt Ullmann  schrieb:

Das ist aber kein Smart Nacholger, der Pro wird auch kein SmartHome können. 


Stimmt - das sind 2 unterschiedliche Gerätelinien, wobei der Pro auch die SmartHome-Funktionalität "später" bekommen soll. Fröhlich

Weiß man schon was neues? Gerne würde ich die SmartHome-Option mit meinem Smart 3 nutzen.


Bisher nichts konkretes.

Das Update wurde nochmals verschoben auf Januar/Feburar 2019


Hallo zusammen,

wir haben diesbezüglich leider noch kein fixes Datum an die Hand bekommen, aber gefühlt kann es wirklich nicht mehr lange dauern, bis die SmartHome Funktionalität im Speedport Smart 3 hinterlegt wird.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Für Ihren Speedport Smart 3 ist eine
neue Firmware verfügbar:

Aktuelle Firmware:

010137.2.0.014.1

Neue Firmware:

010137.2.0.014.2

 

Leider wieder keine Smart Home unterstützung : (

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?sa...

 

Ja @Matt Ullmann,

nur ein Hotfix um einen Fehler mit MagentaTV zu beheben.

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speedport-smart-3-v010137-2-0-014-2.pdf

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Das von einigen Usern ersehnte Update 010137.3.0.03.4 (u.a. SmartHome-Funktionalität) für den Speedport Smart 3  ist erhältlich.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-Speedport-Smart/m-p/3730446#M4150...

 

Quelle für ein manuelles Installieren (kann man vor der allgemeinen Verteilung per Easysupport erledigen) :

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

Die Aktivierung im Router funktioniert, aber in Magenta Smart Home APP habe ich einen Fehler

@Matt Ullmann

Möglicherweise muss die Telekom da manuell eingreifen - zumindest hatte ich @CobraCane dahingehend verstanden, dass wegen der Zeitverzögerung beim Smart 3 ja die 28-Tages-Frist für die Aktivierung wohl nicht mehr eingehalten werden konnte in Deinem Fall.

@muc80337_2

es heißt laut Screenshot, dass der Aktivierungscode schon verwendet worden wäre. Also keine Fehlermeldung bzgl. Zeitüberschreitung. Falls man dem Bug-Text trauen kann, dass er die tatsächliche Ursache ausformuliert..

@Sherlocka

Du mit Deinem Gottvertrauen in die Telekom Apps Zwinkernd

Der Samen des  Zweifels ist doch schon erkennbar gesäat.


@Sherlocka  schrieb: ... Falls man dem Bug-Text trauen kann, dass er die tatsächliche Ursache ausformuliert..

@muc80337_2

Die 28 Tage bezogen sich auf den Erhalt des Gerätepakets. Man bekommt das Paket nämlich nur wenn man innerhalb von 28 Tagen nach Abschluss des Dienstes auch eine Zentrale registiert.

 

@hadi.hashem

Ich glaube hier wird wirklich jemand von der Telekom benötigt der mal nachschaut was mit deinem Code passiert ist.

@CobraCane

fein der Spezialist ist online.

Dann gebe ich an dich ab.

Der verlinkte User hat in zwei verschiedenen Threads parallel um Hilfe gepost. Doppelbearbeitung macht wenig Sinn, deshalb bitte erkennbar verlinken für Helfer und Teamies. Und dann einen Teamie holen. Du kommst gerade passend. Ich bin gerade am Aufbrechen (unterwegs). Dank dir.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/1176329#answers

@Sherlocka

Na dann übernehm ich mal, auch wenn ich gerade nicht viel Zeit hab Zwinkernd

 

Im andern Thread auf hier verlinkt, jetzt schauen wir mal wann jemand von @Telekom-hilft-Team Zeit hat sich das anzuschauen.

 

@hadi.hashem

Du hast aber nicht zufällig den Code an einem Speedport 1 oder 2 früher mal verwendet?

@CobraCane
Nein das ist meine erste Telekom Reuter

Und den Code auch nicht an einer Homebase dran gehabt.

Quasi ein frisch beauftragter Dienst der nie genutzt wurde.

 

Dann müssen wir wirklich warten bis sich jemand vom Team meldet.

 

Ich hab daher gefragt da scheinbar ein anderer Nutzer die gleiche Fehlermeldung hier hat. Allerdings bezieht er sich auf einen Wechsel.