Wann kommt die versprochene Smart Home Unterstützung für den Smart 3

Gelöst

Beim heute ausglieferten Update ist leider wieder keine Smart Home funktionalität enthalten. 

 

Firmware Speedport Smart 3. Version 010137.2.0.014.1. Stand 12/2018

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

 

Kommt das noch wie versprochen 2018?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Das von einigen Usern ersehnte Update 010137.3.0.03.4 (u.a. SmartHome-Funktionalität) für den Speedport Smart 3  ist erhältlich.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-Speedport-Smart/m-p/3730446#M4150...

 

Quelle für ein manuelles Installieren (kann man vor der allgemeinen Verteilung per Easysupport erledigen) :

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

ok vielen Dank
Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @hadi.hashem.

Ich kann den Speedport Smart 3 zumindest schon im Qivicon System sehen.

Wichtig ist, dass Sie sich aus dem Routermenü ausloggen, bevor Sie die Einrichtung über die App durchführen.

Zum Login müssen Sie Ihre T-Online E-Mail Adresse verwenden.

Starten Sie vor dem nächsten Versuch am besten auch den Router einmal neu und warten eine Viertelstunde nach dem Neustart.

Besten Gruß
Matthias Bo.



Guten Tag,

ich hatte mir bereits im vorherigen Thread gemeldet, wegen dem Smarthome 3 und SmartHome. Nun habe ich sehnsüchtig auf das Update gewartet. Das Update habe ich erfolgreich über die Einstellungen im Speedport Menü durchgeführt.

Nun habe ich das selbe Problem wie hadi.hashem . Bei wird die Aktivierung auch abgebrochen und es kommt die selbe Fehlermeldung. Ich habe es bereits mehrmals mit warten probiert.

Hallo @Matthias Bo.

das funktionniert nich

ich habe die gleiche fehler

Hallo @Matthias Bo.

 

So nun hat endlich alles funktioniert ist registriert. Leider wurden in der Zwischenzeit die Komponenten im SmartHome Gerätepaket für 1Euro verändert. Mit der Sirene und dem Taster kann ich leider gar nix anfangen. Frustriert

 

Gibt es die Möglichkeit noch die alte Zusammenstellung zu bekommen?

 

Besten Dank

 


@Matt Ullmann  schrieb:
Mit der Sirene und dem Taster kann ich leider gar nix anfangen. Frustriert

Du könntest die Sirene mit dem Taster einschalten und ausschalten Teufel

 

Ne im Ernst - zum besseren Verständnis Deiner berechtigten Beschwerde:

Das Paket aus Dezember hatte einen Wert von 140 Euro und bestand aus Innenkamera, Zwischenstecker und einem Tür-/Fensterkontakt.

Das aktuelle Paket hat einen Wert von nur noch 130 Euro und besteht aus Wandtaster, Innensirene und einem Tür/Fensterkontakt

 

Die Innenkamera im "alten" Paket kann meines Wissens ja leider keine Aufzeichnungen machen sondern nur streamen... ein bisschen ein Witz...

Hallo
Ich hatte meine Zentrale Geräte registiert bei my.qivicon.com

Dann mit Magenta Smart Home App angemeldet und das funktionniert gut

Aber Verbindung mit die neu Telekom Thermostat is eine groß Nightmare!!

Grüße

@hadi.hashem 

wie hast du es jetzt hinbekommen, mit dem aktivieren in der smart Home App? Bei mir kommt immernoch bei ca. 63 % die Fehlermeldung.

 

@RobertS3 

Du musst erst die Smart Home Funktion in deinem Router Portal aktivieren (verwenden Sie den Aktivierungscode).

@Matthias Bo. , @hadi.hashem 

 

jetzt habe ich den Aktivierungscode in den Router-Einstellungen eingegeben und die Smart-Home Funktion aktiviert. Wenn ich jetzt die die Smart Home App öffne mich anmelde, wird mir gleich gesagt, das der Aktivierungscode bereits verwendet wird. 

 

Daher habe ich jetzt probiert über my.qivicon.de die Zentrale zuzuordnen. Hier wird die Seriennummer von meinem Router nicht erkannt, bzw. der Router soll nicht online sein. Jetzt sehe ich nicht mehr durch. 

 

 

@RobertS3 

Ich hab 2 deiner Anhänge gelöscht da dort die Seriennummer deines Routers sowie die Gerätenummer deiner Homebase zu erkennen waren.

Du kannst es gerne nochmal hochladen aber bitte schwärze vorher solche Dinge in deinem eigenen Interesse. Das ist ein öffentliches Forum wo jeder darauf Zugriff  hat.

Hallo zusammen,

auch ich komme bei der Aktivierung leider nicht weiter. 

Habe meinen Speedport Smart 3 jetzt umgedeutet und Smart Home aktiviert und im Routermenü auch meine Linzenznummer aus der qivicon Mail eingegeben. Jetzt kann ich mich aber nicht mehr in der MagentaTV Smart Home App aktivieren. Fehlermeldung siehe Anhang.

 

Daneben würde ich mich noch über eine Rückmeldung von dem Teamies zum Versand des Starterpakets alt, also mit Kamera, freuen - für Smart 3 Opfer. Ich hatte das auch schon im anderen Beitrag gepostet.

 

Wär prima, wenn jemand Tipps für mich hätte..

grüße

@aldv01 

Wäre doch prima, wenn Du in "Deinem" Thread bleiben würdest - damit würdest Du dazu beitragen, das Chaos ein wenig einzudämmen.

Der wurde freundlicherweise als gelöst geschlossen

@aldv01

?

Dieser Thread hier ist als "gelöst" markiert aber nicht geschlossen.

"Dein" Thread ist weder als "gelöst" markiert noch geschlossen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-Aktionspaket-verfaellt-wegen-speedport-smar...

Danke für den Hinweis, dann versuche ich im alten Thema mein Glück. 

@aldv01 ,

genau das selbe Problem habe ich auch wie du. Kannst du mich auf dem laufenden halten, wenn du auf eine Lösung stoßen tust?!

 

Hallo zusammen,

"Bei wird die Aktivierung auch abgebrochen und es kommt die selbe Fehlermeldung."

Bei einigen Speedport Smart 3 trat stellenweise das Problem auf, das trotz der theoretischen Möglichkeit, SmartHome zu aktivieren, dieses nicht funktionierte. Das Problem sollte jetzt behoben sein, bitte versucht die Aktivierung erneut.

Wo die Aktivierung des SmartHome Anteils im Speedport grundsätzlich klappte, der Login in die Magenta SmartHome App aber nicht funktionierte, deaktivieren den Dienst im Speedport Smart 3 bitte, warten min eine viertel Stunde und Aktivieren diesen dann wieder. Auch jetzt bitte etwas warten, bevor Ihr euch in die Magenta SmartHome App einloggt.

Sieht´s jetzt besser aus?

Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
Thorsten Sch.

Hallo @Matt Ullmann,

"Gibt es die Möglichkeit noch die alte Zusammenstellung zu bekommen?"

Das wird schwierig, befürchte ich. Denn den Magenta SmartHome Dienst haben Sie am 30.01.2019 beauftragt, und die Aktion für das "neue" Gerätepaket in Form von "SmartHome Tür-/Fensterkontakt optisch, SmartHome Sirene innen und SmartHome Wandtaster" startete bereits am 16.01.2019.

Viele Grüße
Thorsten Sch.


@Thorsten Sch.  schrieb:

Hallo @Matt Ullmann,

"Gibt es die Möglichkeit noch die alte Zusammenstellung zu bekommen?"

.. den Magenta SmartHome Dienst haben Sie am 30.01.2019 beauftragt...

Viele Grüße
Thorsten Sch.


@Thorsten Sch.  Vorher war mein Smart 3 leider nicht SmartHome fähig und es konnte mir auch niemand einen verlässlichen Termin nennen. Daher hatte ich ja im Dezember diese Frage hier gestellt um noch in den Genuss des alten 1€ pakets zu kommen. Aber danke für die Antwort

@Thorsten Sch.  

Hallo Thorsten,

leider komm ich trotz der Tipps nicht mit der Aktivierung der Smart Home App weiter. Auch nach abwarten und erneutem anmelden bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung in der App gem. Foto. Ich habe die App auf einem IPad neueren Datums installiert. Gibt,s denn noch einen Trick. Auch auf der quivicon Website klappt eine Registrierung mit der Seriennummer des Routers nicht - Fehler: Zentrale ist derzeit nicht online und kann daher nicht aktiviert werden.

 

Und bzgl. des Starterpakets hätte ich noch eine Frage, ob ich das Paket mt der Kamera aus Dezember 2018 erhalten könnte. Magenta Smart Home habe ich am 8.12.2018 beauftragt, den Smart 3 am 5.01.2019.

 

Danke und Grüße

aldv