Wechsel von Speedport Smart auf Homebase 1.0 nicht möglich

Gelöst

Hi Community, vielleicht kann mir jemand helfen!? Habe beim Schwiegervater den W724V und die Homebase 1.0 abgebaut und ihm den Speeport Smart  aufgestellt. Jedoch gehen die alten eq3 Tür Fensterkontakte nicht mit dem Speeport Smart, auch nicht mit dem Hometic IP Stick, da es die alten eq3 optischen Kontakte sind. Jetzt wollten wir den Speedport Smart wieder abbauen und die "alten" Geräte, sprich 724V und Homebase 1.0 installieren. Bekomme aber bei Qivicon bei Zentrale ersetzen nicht mehr die Homebase 1.0 angezeigt sondern nur die 2.0 und den Smart zum ersetzen. Wird diese gar nicht mehr unterstützt? Danke im Voraus und Grüße

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

nach rund 30min in der Warteschleife konnte mir schnell geholfen werden. Danke für den Tip.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Rufe die Hotline an, die müssen es wieder reaktivieren, anders geht es nicht! Viel Erfolg 👍🏼

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der Telekom Kundendienst konnte mir helfen, trotzdem Danke! Er hat den Speedport Smart gelöscht und jetzt erscheint auch die Base 1.0 wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der Telekom Kundendienst konnte mir helfen, trotzdem Danke! Er hat den Speedport Smart gelöscht und jetzt erscheint auch die Base 1.0 wieder.

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Nach aktivierg des speedport smart 3 mußte ich feststellen das die alten Geräte der 1. smart home serie nicht mehr funktionieren. Ein erneutes installieren der home wase 1 ist nicht möglich.

wer kann mir einen Rat geben um die alte home base wieder zu installieren.?

 

Rufe die Hotline an, die müssen es wieder reaktivieren, anders geht es nicht! Viel Erfolg 👍🏼

welche telenummer denn?

 

0800-3301000 (Stichwort MagentaSmartHome)

Danke werde es versuchen.

nach rund 30min in der Warteschleife konnte mir schnell geholfen werden. Danke für den Tip.